Wurmkur abgelaufen

Yume
Yume Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen, mir ist gerade aufgefallen, dass die Wurmkur, die ich noch hier habe, schon seit April 2022 abgelaufen ist. Meint ihr, es ist riskant, sie ihm noch zu geben? Es sind Milbactor-Tabletten und es w$re nur zur Vorsorge.

Danke euch!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

4 Antworten
Sortieren nach:
  • C
    Chrichridelbart76 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hallo, ich hab meiner Katze die Wurmkur gegeben und erst danach gemerkt, dass das Datum auf dem Rezept von 2023 war. Jetzt frage ich mich, ob es ein Risiko gibt, dass sie davon krank wird?
    Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

nein, gar kein Risiko. Das einzige Risiko wäre eine etwas geringere Wirksamkeit, aber eigentlich sind Medikamente noch monatelang nach dem Ablaufdatum wirksam (laut meinem Tierarzt).

Übersetzt Französisch
    Yume
    Yume Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Danke. Sie geht nicht raus, daher ist das Risiko für Würmer geringer, auch wenn mir bewusst ist, dass es das Risiko trotzdem gibt.

Übersetzt Französisch
    ProvetoJuniorConseil
    Provetojuniorconseil Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Verifizierter Experte
    Melden
    Hallo, ich glaube nicht, dass das direkt „riskant“ ist, aber die Schutzwirkung wird dadurch bestimmt beeinträchtigt und ist dann weniger effektiv. Du kannst ja einfach mal deinen Tierarzt anrufen und direkt nachfragen, um ganz sicherzugehen. Liebe Grüße, Vincent
    Übersetzt Französisch
  • 4 Kommentare zu 4

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!