Warum verliert meine Katze Haare an der Nase?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Stimmt, sein Trockenfutter ist wirklich hart. Seine Näpfe sind aus Edelstahl. Ich wasche den Trockenfutternapf nicht jeden Tag oder wenn ich einfach neues Futter nachfülle. Müsste ich den öfter waschen? (Den Napf für sein Nassfutter wasche ich aber immer!) Was für ein Mittel sollte ich denn nehmen, um seine kleine Nase zu desinfizieren? Ich hab nur Betaisodona da, das hab ich bei ihm schon mal benutzt. Geht das?
Danke euch auf jeden Fall für die Antworten!
Hallo, wenn sich das weiter ausbreitet, könnte es Hautpilz sein. Das ist echt nervig, vor allem wegen des Lockdowns. Ich verlinke dir mal eine Seite, falls du sie brauchst.
https://www.remedes-animaux.org/remedes-naturels-chats/teigne-chat-remedes-maison/
Dort schreiben sie von rötlicher Haut, aber wenn die Haut deiner Katze eher grau als weiß/rosa ist, werden die betroffenen Stellen eher dunkelgrau, so wie ich das bei meiner Katze erlebt habe.
Vermeide es, die Stelle direkt zu berühren, denn du könntest dich auch anstecken, falls es wirklich Hautpilz ist. Und so eine Ringelflechte ist jetzt nicht gerade glamourös.
Hallo,
es kommt vor, dass sich Katzen die Nase reizen, wenn sie sehr hartes Trockenfutter fressen. Es kann aber auch an Plastiknäpfen liegen, in denen sich Bakterien festsetzen, selbst wenn du sie oft spülst. In dem Fall ist ein Napf aus Keramik oder Edelstahl besser. Desinfizier die Stelle erst mal mit einem Mittel, das nicht brennt.
Hallo,
frisst deine Katze Nassfutter? Hatte das hier auch schon mal ... ein bisschen nasses Küchentuch und dann ging es ab.
14 Kommentare zu 14
- Hilft Katzenfutter in Gelee dabei, dass Wohnungskatzen genug Flüssigkeit bekommen?
- Hautprobleme bei meiner Katze