Pfote meiner Katze ist total angeschwollen

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich schreibe diesen Post, weil mir gerade aufgefallen ist, dass die Pfote meiner Katze total angeschwollen ist! Ich hab das erst eben beim Spielen gesehen, davor ist mir gar nichts aufgefallen...

Hab auch schon mal hingefasst, aber sie reagiert nicht wirklich drauf, humpelt nicht, frisst, trinkt und spielt wie immer. Jetzt weiß ich nicht, ob ich direkt zum Notfall-Tierarzt muss oder ob das bis morgen Zeit hat... Ich will den Tierarzt nicht umsonst nerven, aber die Pfote wird ja nicht ohne Grund so dick sein.

Ich häng euch mal ein Foto an:

Pfote meiner Katze ist total angeschwollen

Ich weiß gerade echt nicht, was ich machen soll :(

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

35 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Ja, genau das werde ich machen. Kann ein Insektenstich, Wespenstich oder sowas eine Schwellung verursachen, ohne dass es "weh" tut?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Warte erst mal die Nacht ab und geh dann morgen zum Tierarzt.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Er darf zwar raus, aber nur unter Aufsicht an der Leine in meinem Garten/auf der Terrasse, also kein Katzenbiss. Ich hab schon nachgeschaut, er blutet nicht und ich sehe keine Wunde oder irgendwelche Fremdkörper, aber es ist so krass angeschwollen, dass ich gar nicht überall richtig gucken kann. Ich versuch gleich nochmal nachzuschauen ... Von unten sieht man es sogar noch deutlicher ...

Seine normale Pfote:

Die geschwollene Pfote:

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ist deine Katze Freigänger?

Falls ja, ist das wahrscheinlich ein Katzenbiss. Versuch mal, die Einstichstelle zu finden.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Warte erst mal bis morgen ab, es besteht ja keine Lebensgefahr.

Aber es ist echt ordentlich angeschwollen! Ich hoffe, er hat nichts gebrochen. Meine Hope bleibt auch oft mit den Krallen hängen, manchmal schwillt das ein bisschen an, wenn sie zu fest zieht, aber das geht nach ein paar Tagen meistens wieder weg.

Übersetzt Französisch
  • 35 Kommentare zu 35

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!