Pfote meiner Katze ist total angeschwollen

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich schreibe diesen Post, weil mir gerade aufgefallen ist, dass die Pfote meiner Katze total angeschwollen ist! Ich hab das erst eben beim Spielen gesehen, davor ist mir gar nichts aufgefallen...

Hab auch schon mal hingefasst, aber sie reagiert nicht wirklich drauf, humpelt nicht, frisst, trinkt und spielt wie immer. Jetzt weiß ich nicht, ob ich direkt zum Notfall-Tierarzt muss oder ob das bis morgen Zeit hat... Ich will den Tierarzt nicht umsonst nerven, aber die Pfote wird ja nicht ohne Grund so dick sein.

Ich häng euch mal ein Foto an:

Pfote meiner Katze ist total angeschwollen

Ich weiß gerade echt nicht, was ich machen soll :(

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

35 Antworten
Sortieren nach:
  • Mango
    Mango Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Was war es denn dann? 

Übersetzt Französisch
    liquid_paper
    Liquid_paper Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Naja, lies einfach mal weiter oben im Thread nach, da steht eigentlich schon alles. Sieht nur nach einem Wespenstich aus, aber wenn die Schwellung nach einer Weile nicht zurückgeht, mach am besten mal einen Termin bei deinem Tierarzt.

Übersetzt Französisch
    lila-lola
    Lila-lola Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, bei meiner Katze ist die Pfote auch total angeschwollen und ich weiß gerade echt nicht, was ich tun soll. 

Übersetzt Französisch
    I
    Ines09 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Guten Abend, die Pfote von meinem Kater ist total geschwollen und er hinkt. Er geht eigentlich gar nicht raus. Ich weiß gerade echt nicht, was ich machen soll 🤷

Übersetzt Französisch
    D
    Del2244 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo

Versuch lieber mal, mit deinem Tierarzt zu reden, ob du erst später zahlen kannst. Wenn es ein Bruch ist, hat sie sicher große Schmerzen und mit der Behandlung zu warten, könnte echt schlimme Folgen haben.

Bis bald

Übersetzt Französisch
    D
    Del2244 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo

Versuch lieber mal, mit deinem Tierarzt zu reden, ob du erst später zahlen kannst. Wenn es ein Bruch ist, hat sie sicher große Schmerzen und mit der Behandlung zu warten, könnte echt schlimme Folgen haben.

Bis bald

Übersetzt Französisch
    V
    Vanessa2904 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo zusammen

Mein Freund ist meinem Kätzchen auf die Pfote getreten und jetzt ist sie angeschwollen und sie humpelt ein bisschen. Wisst ihr, was ich tun kann, um ihr die Schmerzen zu lindern?

(Da es Ende des Monats ist, ist es gerade schwierig, sofort zum Tierarzt zu gehen.) Würde ihr gerne helfen, bis ich mit ihr hinfahren kann.

Übersetzt Französisch
    Ophélie05111995
    Ophélie05111995 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, als mein Partner und ich am Mittwoch von einem langen Spaziergang zurückkamen, haben wir bemerkt, dass die rechte Vorderpfote meiner Katze total geschwollen ist. Ich hab nach einem Stachel gesucht, aber nichts gefunden. Heute ist Freitag und die Pfote ist immer noch dick. Ich hab mir vorgenommen, am Montag zum Tierarzt zu gehen, da ich vorher arbeiten muss.

Meine Katze frisst, bewegt sich und springt rum, ihr geht’s eigentlich super. Aber wenn sie ruhig steht, hebt sie die rechte Pfote an.

Übersetzt Französisch
    S
    Sarah5373 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich hab gerade genau das gleiche Problem wie du... Hab mir deshalb auch schon die Tipps zu Herzen genommen, die hier einige gegeben haben! Ich wollte nur mal wissen, ob die Pfote von deiner Katze eher weich oder hart war, weil ich nicht sicher bin, ob das ein Wespenstich ist oder nicht? 😕

Danke schon mal

Übersetzt Französisch
    S
    Sandratrool Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Meine Katze hat genau das Gleiche, habt ihr Tipps bitte?

Hallo, meine Katze hatte auch mal das Gleiche. Mein Tierarzt meinte damals, dass es ein Insektenstich war. Er hat ihr eine Spritze gegeben und danach ging es ihr wieder besser

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 35

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!