Muss man seinen Kater vor der Kastration impfen lassen?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Mir ist die Kastration wichtiger als das Impfen.
Danke für deine Antwort. Nein, er ist noch gar nicht geimpft, aber das ist für 2-3 Monate nach der Kastration geplant. Und mein Tierarzt meinte, dass er ihn nicht stationär aufnimmt, da er ihn ja den ganzen Tag über dabehält.
Guten Abend,
Deine Katze wurde echt noch nie vorher geimpft?!
Wegen der Impfung vor der Kastration bin ich mir nicht ganz sicher, ich schätze mal, es ist keine Pflicht, wird aber empfohlen. Eigentlich sollte deine Katze gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen geimpft sein, auch wenn sie nur drinnen ist. Falls sie Freigänger ist, auch gegen Leukose (und evtl. Tollwut).
Was den Preis angeht, kommt das voll auf die Region an, aber ich würde mal so auf 70 bis 90 € tippen. Ich hab für die Kastration von meinem Kater 133 € bezahlt, da war aber die Leukose-Impfung schon dabei. Kann also sein, dass noch Kosten für den Aufenthalt in der Praxis dazukommen. Denk auch dran, deine Katze vor dem Termin zu entwurmen und gegen Parasiten zu behandeln, sonst stellen sie dir die Medis dafür extra in Rechnung, falls sie was finden.
3 Kommentare zu 3
- Hilft Katzenfutter in Gelee dabei, dass Wohnungskatzen genug Flüssigkeit bekommen?
- Hautprobleme bei meiner Katze