Hallo,
am Mittwochabend (29. September) hat Avoine die Schnur vom Tournedos gefressen. Ich hab's gesehen, aber als ich sie ihr wegnehmen wollte, war sie schon runtergeschluckt. Ich schiebe totale Panik, weil ich weiß, wie gefährlich das ist. Zwischendurch spielt sie aber ganz normal, trinkt, frisst und jagt ihre Schwester. Am nächsten Morgen hab ich direkt beim Tierarzt angerufen, um einen Termin zu machen... er meinte, das sei super gefährlich und ich müsse sofort in den tierärztlichen Notdienst. Obwohl es ihr blendend ging, bin ich also hin.
Beim Röntgen gab es zum Glück keine Anzeichen für einen Darmverschluss. Mir wurde ein Abführmittel für Tiere mitgegeben, damit die Schnur auf natürlichem Weg wieder rauskommt.
Heute ist schon der 3. Oktober und immer noch keine Schnur im Katzenklo, aber ihr Zustand ist wie immer: sie spielt, frisst, liegt an ihrem Fensterplatz, trinkt und flitzt überall rum.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.... Das macht mir solche Sorgen, weil ich im Internet so viel über die Gefahren von Schnüren und Fäden gelesen habe.
Hat jemand von euch sowas schon mal mit einer Katze erlebt, die einen Faden verschluckt hat? Kann sie einfach mit der Schnur im Darm leben und sie irgendwann später ausscheiden? Zersetzt sich die Schnur vielleicht mit der Zeit?