Hallo zusammen,
meine 5 Monate alte Katze wurde gerade kastriert (sie hat an beiden Flanken eine Narbe). Sie hat einen dicken Verband um den Bauch, aber sie kommt damit überhaupt nicht klar. Die OP war morgens um 9 Uhr und gegen 19 Uhr hatte sie schon eine Kompresse, die ein bisschen rausguckte, abgerissen und hat wie verrückt am Verband geleckt und versucht, sich die Haare auszureißen.
Da sie es geschafft hat, ein Stück vom Verband zu lösen, hat mir die Tierärztin eine Halskrause gegeben. Am ersten Tag war sie damit auch ruhiger, aber heute (die OP war Dienstagmorgen, heute ist Donnerstag, also zwei Tage her) hat sie einen Weg gefunden, trotz Krause am Verband zu lecken und an den Haaren zu zupfen.
Die Tierärztin meinte, der Verband müsste 10 Tage lang draufbleiben. Was meint ihr dazu? Ich habe das Gefühl, dass das eher kontraproduktiv ist und sie viel entspannter wäre, wenn sie den Verband nicht hätte.
Hattet ihr auch schon mal so „schwierige“ Katzen mit Verbänden? Es ist echt anstrengend, sie ständig zu bewachen und sie so leiden zu sehen.
Vielen Dank schon mal!