Mein Kater hat tränende Augen

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich habe meinen Kater Patchouli vor zwei Jahren aufgenommen. Er hatte tränende Augen und hat geniest, mein Tierarzt hat damals Katzenschnupfen diagnostiziert. Das hat sich dann auch bestätigt, da eine meiner Katzen es danach auch bekommen hat. Beide wurden mit Augentropfen behandelt. Eigentlich sollten sie auch Inhalationen machen, aber Patchouli hasst es, in der Transportbox eingesperrt zu sein, deshalb konnte ich das bei ihm nicht machen. Sobald die Behandlung fertig war, ging es ihm zwar besser, aber es hat nicht lange gedauert, bis seine Augen wieder angefangen haben zu tränen. Ein anderer Tierarzt hat mir dann eine Augensalbe gegeben. Das schien eine Zeit lang auch zu helfen.

Der Ausfluss ist entweder klar (wie Tränen) oder rötlich-braun verfärbt (siehe Foto

Mein Kater hat tränende Augen

) und weil das ständig läuft, ist die Augenpartie bis zur Nase total gereizt. Ich weiß echt nicht, was er haben könnte. Aktuell reinige ich die Augen immer noch mit einer Augenlotion: Lacrynet.

Trotz der tränenden Augen ist er ein sehr lebhafter Kater (bestimmt sogar der aktivste von all meinen Katzen!), er frisst gut und spielt wahnsinnig viel.

Hattet ihr sowas vielleicht auch schon mal?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

12 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Melden

Meine Katzen haben Katzenschnupfen und einer davon hat leider bleibende Schäden behalten. Mein Tierarzt hat mir gesagt, ich soll ihm jeden Monat eine Woche lang Lysin-Kügelchen geben. Ich finde das Produkt echt super, es hat meinem Kater total geholfen, als er so viel geniest hat.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

so sehen seine Augen aus
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Mein Kater ist 2 Jahre alt. Wir waren mit ihm beim Tierarzt, weil ein Auge irgendwie komisch aussah. Der Doc meinte, es ist eine Bindehautentzündung und hat uns Tropfen gegeben. Bis jetzt lief auch alles super, aber jetzt tränt das zweite Auge auch noch und beide Augen sind nur noch am Tränen.

Bitte helft mir!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Mein Kater ist 2 Jahre alt. Wir waren mit ihm beim Tierarzt, weil ein Auge irgendwie komisch aussah. Der Doc meinte, es ist eine Bindehautentzündung und hat uns Tropfen gegeben. Bis jetzt lief auch alles super, aber jetzt tränt das zweite Auge auch noch und beide Augen sind nur noch am Tränen.

Bitte helft mir!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Stimmt schon, Katzenschnupfen ist echt ein Virus fürs Leben, da schließe ich mich den anderen Antworten an.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Nein, Katzenschnupfen ist ein Virus, das lebenslang im Körper der Katze bleibt, und deshalb können die Symptome immer mal wieder auftauchen. Die Impfungen sind dazu da, den Katzenschnupfen zu verhindern, wenn die Katze ihn noch nie hatte, und die Symptome abzumildern, wenn die Katze ihn schon hat...

+1

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Nein, an sich würde es das nicht komplett heilen, aber es kann die Symptome auf jeden Fall lindern!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Alles klar! Dann wäre das Impfen also doch eine Lösung.

Danke auch für die Info, Anima!! Ich probier's mal aus und dann schauen wir mal, was dabei rauskommt 🙂

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Bei chronischen Krankheiten kann Homöopathie echt gute Erfolge bringen. Vielleicht solltest du mal nach einem Tierarzt suchen, der sich in dem Bereich ein bisschen auskennt.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Nein, Katzenschnupfen ist ein Virus, das ein Leben lang im Körper der Katze bleibt, deshalb können die Symptome immer mal wieder auftauchen. Die Impfung ist dazu da, den Katzenschnupfen zu verhindern, wenn die Katze ihn noch nie hatte, und die Symptome zu lindern, falls sie ihn schon hat...

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 12

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!