Léos Kastration, kleines Problem...

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Seit gestern Abend, als wir vom Tierarzt zurückgekommen sind, hört Léo gar nicht mehr auf, sich im Intimbereich zu schlecken. Ich hab echt Angst, dass die Wunde nicht richtig verheilt oder sich sogar entzündet? Brauche Hilfe! Danke

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

30 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Ja stimmt, so ist es schon viel besser, finde ich,

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hier bitteschön:

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Ich verstehe, was du meinst, das klingt echt nicht schlecht, euqinorev.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Es ist völlig normal, dass du dir Sorgen machst, Ohara. Wenn du wüsstest, wie oft ich wegen meinem anrufe – ich finde die Helfer in der Praxis echt total geduldig! ;)

Stimmt genau, Soso. Übrigens gibt es inzwischen auch ein anderes System, das für das Tier viel weniger störend ist, aber genauso gut gegen das Lecken hilft. Das ist so eine Art Ring, sieht fast aus wie eine Nackenstütze. Ich müsste mal schauen, ob ich davon ein Bild finde.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Und Laurence, schön dass du wieder da bist übrigens

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Der Tierarzt hat mir gesagt, dass Tiere mit so einer Halskrause total durchdrehen. Wenn du die Zeit hast, ihn im Auge zu behalten, dann mach das, hast ja keine andere Wahl.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Mist, hab wohl ein Wort überlesen! Hat er dir gesagt, ob das von der Wundheilung kommt? Ich glaub schon.

Na, jetzt bist du ja beruhigt, war echt richtig, mal kurz beim Tierarzt anzurufen!

Laurence und ihre Arche Noah

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ohara,

ach, ist doch völlig normal, dass du dir Sorgen machst, wenn man seine geliebten Katzen so sehr ins Herz geschlossen hat. Hat er dir gesagt, dass du es mit Betaisodona desinfizieren sollst? Das ist super, das benutzen die Tierärzte auch immer. Betaisodona oder Vetadine ist eigentlich das Gleiche! Und ja, die Heilung juckt eben, genau wie bei uns, wenn wir operiert wurden!

Na siehst du, alles halb so wild, jetzt bist du sicher beruhigt.

Er hat dir bestimmt gesagt, dass du es vorsichtig mit einer Kompresse und Betaisodona abtupfen sollst!

In ein paar Tagen ist alles wieder okay,

dann hat dein Léo wieder seine Ruhe und du auch.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Ich hab gerade beim Tierarzt angerufen. Er meinte, das ist in den ersten Tagen ganz normal und ich soll es mit Betaisodona desinfizieren. Ich glaub, ich mach mir einfach viel zu viel Stress!!!!
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Civa,

tja, also ich hab persönlich zwar keine Katzen mehr, die kastriert werden müssen, aber ich schätze mal, das hängt echt vom Tierarzt ab. In der Klinik, wo ich schon seit 22 Jahren bin, gibt es jetzt drei neue Tierärzte, weil die anderen in Rente gegangen sind – nur einen kenne ich noch von vor 22 Jahren! Ich denke mal, das erklärt einiges: Die Neuen haben eben die neuesten Techniken gelernt! Ich bin ja kein Tierarzt, ich hab keine Ahnung! Aber ob Trichter oder nicht, das Wichtigste ist doch, dass sie kastriert bzw. sterilisiert sind! Das mit der Halskrause entscheidet wohl jeder Doc anders, aber falls Freunde von mir ihre Katzen kastrieren lassen, bin ich jetzt wenigstens nicht mehr überrascht, wenn sie keinen Trichter tragen!

Übersetzt Französisch
  • 20 Kommentare zu 30

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!