Kosten für Katzenschnupfen-Behandlung?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Für den zweiten Rückfall meiner Katze hab ich gerade 86 € gezahlt 😦 aber es geht ihm wieder besser, das ist die Hauptsache.
Und ja, das ist eine echt ernste Krankheit, an der Katzen sterben können, weil sie mit der Zeit einfach keine Luft mehr bekommen.
Hallo,
nee, das waren wirklich 47,50 € für Untersuchung + Behandlung. Bei mir in der Gegend kostet die Untersuchung je nach Tierarzt zwischen 22 und 25 €. Was die Medis genau gekostet haben, weiß ich nicht mehr auswendig, aber die Summe kommt hin.
Also, Nougat hat Katzenschnupfen. Die Tierärztin hat ihm eine Salbe in die Augen gegeben und eine Antibiotika-Spritze verpasst. Er muss jetzt 4 Tage lang Doxyval (Tabletten) nehmen, 3 Stück am Tag, und eine Woche lang morgens und abends Kochsalzlösung bekommen. Laut der Tierärztin ist es nichts Schlimmes, weil es rechtzeitig behandelt wurde. Gekostet hat das Ganze 47,50 €.
Die Tierärztin hat uns für morgen um 17:15 einen Termin gegeben. Heute war leider absolut kein Termin mehr zu bekommen. Ich sag euch dann morgen nach der Untersuchung Bescheid.
Alles klar, danke, das beruhigt mich. Kein Problem, ich halte euch auf dem Laufenden.
Meiner hatte auch orangen Ausfluss aus den Augen und hat gehustet, aber sonst war nichts. Wenn er die Antibiotika rechtzeitig bekommt, wird alles wieder gut. Er muss nur weiter fressen, das ist ein echt gutes Zeichen.
Sag mir auf jeden Fall Bescheid, wenn du beim Tierarzt warst.
Alles klar, danke. Und noch eine kurze Frage: Ist das was Ernstes? Er frisst immer noch.
Hallo, mein Kätzchen hatte auch erste Anzeichen von Katzenschnupfen und mein Tierarzt hat dafür 75 € verlangt.
Keine Ahnung, und die Preise schwanken oft je nach Tierarzt.
9 Kommentare zu 9
- Hilft Katzenfutter in Gelee dabei, dass Wohnungskatzen genug Flüssigkeit bekommen?
- Hautprobleme bei meiner Katze