Kochsalzlösung?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo,

ich habe mal eine kurze Frage: Kann man normale Kochsalzlösung für die Augen bei Katzen benutzen? Ich denke schon, aber ich wollte mich lieber nochmal absichern.

Danke schonmal für eure Antworten.

Marie.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

15 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Na ja, kommt halt drauf an, warum??

Das ist ja hier die Frage ???

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Normalerweise nehme ich immer Occryle, aber mir ist das Zeug am Wochenende mal ausgegangen, da hab ich dann als Notlösung Kochsalzlösung genommen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ja, klar, du kannst ohne Probleme Kochsalzlösung benutzen.

Aber sag mal, warum willst du die eigentlich verwenden?

Wenn es nur für ein bisschen „Schlaf“ im Augenwinkel ist, dann ja. Aber wenn es eher nach sowas wie einer Bindehautentzündung aussieht, ab zum Tierarzt.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Es gibt einen speziellen Augenreiniger für Katzen namens Ocryl, der etwas antiseptischer ist als unsere normale Kochsalzlösung. Den bekommst du bei deinem Tierarzt. Damit kannst du super regelmäßig den kleinen Dreck in den Augenwinkeln deiner Katze sauber machen, aber er hilft auf keinen Fall bei einem richtigen Problem wie einer Bindehautentzündung.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hm, ich bin mir da nicht sicher. Am besten rufst du einfach mal beim Tierarzt an und fragst ihn nach seiner Meinung (das kostet ja nichts und so machst du wenigstens nichts falsch ^^)

Warum willst du überhaupt Kochsalzlösung für deine Katze benutzen?

Übersetzt Französisch
  • 15 Kommentare zu 15

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!