Kochsalzlösung?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
@Cece76
Dein Kätzchen hat ganz klar Katzenschnupfen. Das ist eine tödliche Krankheit, wenn sie nicht behandelt wird, und Kochsalzlösung hilft bei Katzen nicht wirklich viel. Du musst sofort zum Tierarzt, damit er die kleine Fellnase richtig versorgen kann.
Warum soll man dich denn bitteschön per Mail kontaktieren!? Wenn du nicht gerade ein fetter Troll bist, sehe ich absolut keinen Grund dafür.
Ja, auf jeden Fall gut zu wissen! Das mit der Kochsalzlösung wusste ich schon, aber das mit dem Wasser nicht.
Meine kleine Maus aus dem Tierschutz hatte nämlich mal so ein Schlaf-Krümelchen am Auge und ich hab’s dann einfach so weggemacht, weil es nicht festklebte!! Danke, da hab ich echt was zum Thema Wasser dazugelernt!!
Echt eine super Seite mit so vielen Infos.
Danke, dass ihr da seid!
Laurence und ihre Arche Noah gehen jetzt Heia machen. Schönen Abend und eine gute Nacht euch allen!
Marie,
wenn ich Wasser sage, dann nicht direkt ins Auge, sondern auf eine Kompresse, um den Dreck am Auge wegzuwischen – aber naja, kommt ja zum Glück echt selten vor, dass sie das haben!!!!
Laurence und ihre Arche Noah
Nein, klar, wenn mir irgendwas auffallen würde, würde ich zum Tierarzt gehen, weil Kochsalzlösung ja nicht heilt. :)
Aber man sollte echt kein Wasser nehmen, das reizt nämlich nur. Machen leider voll viele falsch.
Danke nochmal!
Ja, alles klar, dann kein Problem ,
Entweder Kochsalzlösung oder ein bisschen Wasser, du hast mir echt kurz Angst gemacht lolll
Ok, also ja, kein Problem, das kannst du machen.
Danke für eure Antworten. Wenn ich das für meine Katzen nutzen möchte, dann nur zum Saubermachen, wenn sie mal kleine „Schlafkrümel“ in den Augenwinkeln haben. Ansonsten haben sie keine besonderen Probleme.
- Hilft Katzenfutter in Gelee dabei, dass Wohnungskatzen genug Flüssigkeit bekommen?
- Hautprobleme bei meiner Katze