Katzenklo-Beutel – ja oder nein?

Aurore Boréale
Aurore boréale Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal wissen, ob ihr Beutel für das Katzenklo benutzt oder eher nicht.

Früher habe ich welche genommen, um die Wanne zu schützen, aber am Ende hatten sie immer Löcher und das Saubermachen war echt mühsam. Deshalb habe ich damit aufgehört, aber jetzt ist die Wanne durch den ständigen Kontakt mit dem Urin schon ziemlich angegriffen.

Wie seht ihr das? Bin gespannt auf eure Meinungen, danke!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

22 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Aurore Boréale
    Melden

Ein großes Dankeschön, Neya!

Ich hab das Klo gerade mit Essig sauber gemacht und es gibt keine Spuren mehr, es ist wie neu!

Daher brauche ich weder ein neues kaufen noch wieder Beutel benutzen.

Das ist echt ein super Tipp, der das lästige Saubermachen vom Katzenklo total vereinfacht.

👍

Übersetzt Französisch
    Neya
    Neya Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ah ja, Aurore Boréale :) Versuch es mal für mindestens 30 Min. Ich lass es immer ziemlich lange einwirken, weil mein Klo schon 7 Jahre alt ist und bei zwei Fellnasen hat man natürlich mehr Spuren. Aber auf jeden Fall funktioniert das super, ich hab einem meiner Klos so wieder zu neuem Glanz verholfen. Man muss es halt nur regelmäßig machen.

Übersetzt Französisch
    Aurore Boréale
    Melden

Lucretia, ich kenne die Marken zwar nicht, aber ich glaube, die nehmen sich alle nicht viel.

Neya, auf die Idee, das Klo mit hellem Essig sauber zu machen, bin ich gar nicht gekommen. Ich probier's mal aus, aber ein halber Tag ist viel zu lang für meine Mietz – wie der Zufall es so will, muss sie nämlich immer genau dann, wenn ich gerade am Putzen bin!

Übersetzt Französisch
    Neya
    Neya Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

Ich hab’s mal mit diesen Beuteln versucht, aber die haben mich nicht überzeugt. Deshalb lass ich’s jetzt einfach so. Ich hab auch oft Flecken in der Wanne, das ist halt Urinstein. Ich weich das Teil einfach einen halben Tag lang in Wasser mit hellem Essig ein und schrubb dann mit ’nem Schwamm drüber. Geht alles super einfach weg. Wenn man das jeden Monat macht, muss man auch nicht so kräftig schrubben :). Ist billiger als die Beutel und macht alles perfekt sauber und keimfrei.

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Früher hab ich die nicht benutzt, aber seit ein paar Monaten nehme ich sie auch. Ich hab Katzenklos, bei denen man die Beutel einhaken kann. Es stimmt schon, dass die Beutel oft Löcher haben. Aber trotz der Löcher ist es immer noch einfacher, das Streu zu wechseln, als ganz ohne Beutel.

Was die Marke angeht, nutze ich die aus dem Tierladen (Qualipet und Fressnapf). Ich weiß gar nicht, ob ihr diese beiden Läden in Frankreich auch habt.

Übersetzt Französisch
    Aurore Boréale
    Melden

Ciflette, du brauchst dich echt nicht zu schämen, günstige Beutel zu kaufen, solange sie was taugen!

Ich hab einen Carrefour in der Nähe, da schau ich mal vorbei, danke.

Übersetzt Französisch
    C
    Ciflette Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Ich hol die Säcke bei Carrefour (Hausmarke, Schande über mein Haupt). Aber ich habe eine Katze, die nicht so gerne ihre Krallen an Plastik wetzt.
    Übersetzt Französisch
    Aurore Boréale
    Melden

Danke für eure Antworten.

Eigentlich ist die Wanne nicht nur fleckig, sondern das Plastik wird vom Urin richtig angegriffen. Ich hab keine Lust, alle drei Monate die komplette Haubentoilette auszutauschen, und ich weiß nicht, ob ich irgendwo nur eine passende Ersatzwanne finde.

Ciflette, welche Marke benutzt du bei den Beuteln? Vielleicht sind die ja reißfester.

Übersetzt Französisch
    C
    Ciflette Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich hab eigentlich keine besonderen Probleme mit den Katzenklo-Beuteln, außer dass sie an den Seiten manchmal ein paar Löcher haben.

Ich hab zufällig bei Auchan ein Katzenklo gefunden, wo man die Beutel richtig „einhaken“ kann.

Wenn ich das Streu zweimal die Woche wechsle und genug davon reinmache, hab ich auch keine Probleme mehr mit zerrissenen Beuteln.

Übersetzt Französisch
    Farfalla56
    Farfalla56 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich hab's auch ausprobiert und hatte das gleiche Problem mit Löchern unten in den Beuteln

Wegen der Flecken ist mir nichts aufgefallen, weil mein Klo total dunkelblau ist

Übersetzt Französisch
  • 20 Kommentare zu 22

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!