Katze krank wegen einem Vogel??

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich hab eine 5-jährige Katze, die normalerweise total aktiv ist, viel quasselt und super gerne frisst. Heute Morgen hat sie einen Vogel gejagt und ihn gefressen... (im Garten liegt nur noch ein Flügel rum, falls es wen interessiert...).

Seitdem liegt sie nur noch rum, eingekuschelt in ihren Decken. Gefressen hat sie nichts (na ja, sie hatte ja den Vogel...) und draußen für ihr Geschäft war sie auch nicht. Dabei ist es eigentlich gar nicht ihre Art, den ganzen Tag nur rumzuliegen. Ich dachte erst, sie muss einfach nur verdauen, aber langsam frag ich mich, ob da nicht was anderes dahintersteckt... Es sind zwar erst so zehn Stunden vergangen, deshalb bin ich jetzt nicht direkt total besorgt, aber halt ein bisschen neugierig:

Wisst ihr, ob es Krankheiten gibt, die so ein Vogel auf die Mietz übertragen kann?

Danke und

RIP Vogel...

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

3 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Melden

auch wenn es nur Vermutungen sind, ist das völlig okay für mich[.]

stimmt, eine zweite Meinung zu hören beruhigt einen immer

und es ist auch beruhigend, dass keiner von euch direkt ankam mit: „Oh mein Gott! Die hat bestimmt das Vogel-HIV!“...

Es geht ja auch nicht darum, jemanden zu verurteilen ;)

Wie ihr mir geraten habt, werde ich ihr Verhalten heute Abend und morgen früh beobachten und wenn ich Zweifel habe, gehe ich zum Tierarzt. Auf jeden Fall danke für eure schnellen Antworten!

Zöger nicht mit dem Tierarzt. Der Vogel könnte krank sein oder ein Knochen könnte ihm wehtun etc... lieber einmal umsonst hin als zu lange zu warten :)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Alles klar, danke für eure Antworten! Auch wenn es nur Vermutungen sind, ist das völlig okay für mich. Es ist auch echt beruhigend, dass keiner von euch direkt ankam mit: „Oh mein Gott! Die hat garantiert Vogel-HIV!“ ...

Wie ihr empfohlen habt, werde ich ihr Verhalten heute Abend und morgen früh mal beobachten und wenn ich Zweifel habe, gehe ich zum Tierarzt. Auf jeden Fall danke für die schnellen Antworten!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo, vielleicht ist gar nicht der Vogel krank, sondern deine Katze hat einen Knochen verschluckt, der ihr nicht bekommen ist... Oder der irgendwo feststeckt. Normalerweise kauen Katzen die ja, aber es kommt vor, dass sie die einfach runterschlucken, ohne richtig zu kauen... Beobachte das Verhalten deiner Katze auf jeden Fall weiter und achte vor allem darauf, dass sie genug trinkt... geh am besten mal zum Tierarzt.

Zanaya war wohl schneller als ich!

Übersetzt Französisch
  • 3 Kommentare zu 3

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!