Kastration: Meine Katze fängt an, ihren Verband abzumachen!
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
In 5 Tagen sollte die Narbe komplett zu und sauber sein, dann brauchst du dir wegen Keimen keine Sorgen mehr zu machen.
Das Problem ist, dass Bakterien freie Bahn haben, sobald der Verband erst mal ab ist :( Außerdem könnte er sich die Fäden ziehen und dafür ist es noch viel zu früh :( Halt uns auf dem Laufenden.
Es sollte eigentlich kein Problem sein, ihr den Verband abzunehmen ;)
Hope hatte ihren Verband nur 48 Stunden lang dran.
Schau einfach mal, ob die Narbe gut aussieht, ob die Fäden weg sind und ob sie nicht rangeht.
Meine Hündin wurde vor 15 Tagen operiert – gab keinen Verband, aber sie musste 10 Tage lang nachts und tagsüber, wenn wir nicht da waren, die Halskrause tragen. Gestern wurden dann endlich die Fäden gezogen, die Heilung ist echt top und die Tröte ist weg !!!
Alles klar! Danke euch! Ich ruf ihn mal an ;)
Nimm bloß nicht den Verband ab..... sonst könnte Dreck in die Narbe kommen und sich alles entzünden.... frag deinen Tierarzt mal nach einer Halskrause.
Die Tierarzthelferin ist echt unfähig.....
Eine kleine Halskrause sollte eigentlich reichen.
18 Kommentare zu 18
- Hilft Katzenfutter in Gelee dabei, dass Wohnungskatzen genug Flüssigkeit bekommen?
- Hautprobleme bei meiner Katze