Kastration: Meine Katze fängt an, ihren Verband abzumachen!

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hi zusammen!

Ich hab ein kleines Kätzchen (6 Monate alt), die am Mittwoch tagsüber kastriert wurde. Sie hat einen Verband, aber seit gestern oder heute Morgen fängt sie an, ihn richtig abzureißen... was soll ich machen? Zumal man jetzt schon einen Teil der Narbe sehen kann...

Sie wurde genäht (es gibt ja wohl auch noch andere Methoden, die Wunde zu schließen).

Meine Eltern und ich wollten den Verband eigentlich schon abnehmen, weil er eh nicht mehr viel bringt, aber wir haben Angst, was falsch zu machen... Die Tierarzthelferin meinte zwar, dass Katzen ihren Verband meistens nach drei Tagen selbst abmachen, aber sie hat nicht wirklich gesagt, ob das okay ist oder was wir jetzt tun sollen...

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

18 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • L
    Lili r Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Bekommt deine Katze eigentlich Antibiotika? Bei meiner Hündin gab es nämlich gar keinen Verband oder Pflaster auf der Narbe. Die Fäden wurden erst nach 12 Tagen gezogen, aber sie durfte da halt absolut nicht ran, deshalb die Halskrause.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

In 5 Tagen sollte die Narbe komplett zu und sauber sein, dann brauchst du dir wegen Keimen keine Sorgen mehr zu machen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Das Problem ist, dass Bakterien freie Bahn haben, sobald der Verband erst mal ab ist :( Außerdem könnte er sich die Fäden ziehen und dafür ist es noch viel zu früh :( Halt uns auf dem Laufenden.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Es sollte eigentlich kein Problem sein, ihr den Verband abzunehmen ;)

Hope hatte ihren Verband nur 48 Stunden lang dran.

Schau einfach mal, ob die Narbe gut aussieht, ob die Fäden weg sind und ob sie nicht rangeht.

Übersetzt Französisch
    L
    Lili r Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Meine Hündin wurde vor 15 Tagen operiert – gab keinen Verband, aber sie musste 10 Tage lang nachts und tagsüber, wenn wir nicht da waren, die Halskrause tragen. Gestern wurden dann endlich die Fäden gezogen, die Heilung ist echt top und die Tröte ist weg !!!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Alles klar! Danke euch! Ich ruf ihn mal an ;)

Übersetzt Französisch
    P'titefleur
    P'titefleur Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Nimm bloß nicht den Verband ab..... sonst könnte Dreck in die Narbe kommen und sich alles entzünden.... frag deinen Tierarzt mal nach einer Halskrause.

Die Tierarzthelferin ist echt unfähig.....

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Eine kleine Halskrause sollte eigentlich reichen.

Übersetzt Französisch
  • 18 Kommentare zu 18

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!