Kastration: Meine Katze fängt an, ihren Verband abzumachen!

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hi zusammen!

Ich hab ein kleines Kätzchen (6 Monate alt), die am Mittwoch tagsüber kastriert wurde. Sie hat einen Verband, aber seit gestern oder heute Morgen fängt sie an, ihn richtig abzureißen... was soll ich machen? Zumal man jetzt schon einen Teil der Narbe sehen kann...

Sie wurde genäht (es gibt ja wohl auch noch andere Methoden, die Wunde zu schließen).

Meine Eltern und ich wollten den Verband eigentlich schon abnehmen, weil er eh nicht mehr viel bringt, aber wir haben Angst, was falsch zu machen... Die Tierarzthelferin meinte zwar, dass Katzen ihren Verband meistens nach drei Tagen selbst abmachen, aber sie hat nicht wirklich gesagt, ob das okay ist oder was wir jetzt tun sollen...

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

18 Antworten
Sortieren nach:
  • H
    Husson Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

sie hat eine 10 cm lange Narbe

Übersetzt Französisch
    H
    Melden

Danke für eure Antworten

Übersetzt Französisch
    Lulu Frnc
    Lulu frnc Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

meine Mietz hat sich ihren Verband nach einer Woche selbst abgemacht und es war schon echt gut verheilt. Das ist völlig normal, du brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hey, damit meine Katze nicht an ihren Verband geht, hab ich ihr einfach eine dicke Skisocke um den Bauch gezogen (nicht zu fest, aber auch nicht zu locker).

Und zwar so:

Übersetzt Französisch
    H
    Melden

meine Katze wurde operiert und trägt jetzt einen Trichter. Sie soll den eigentlich 10 Tage lang anbehalten, aber sie schafft es immer wieder, den Verband abzureißen. Der muss aber unbedingt noch bis Montag draufbleiben. was kann ich tun, damit sie da nicht rangeht? es war eine große OP am Bauch.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Alles klar ;)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Die ist ruckzuck weg. 👌

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Die Narbe sieht man kaum noch! Da ist nur noch eine kleine Kruste, aber echt winzig! Voilà :)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Mensch, hier war ja was los! x)

Also, es ist alles bestens, der Tierarzt hat ihr am Mittwoch die Fäden gezogen. Die Narbe ist zwar ein bisschen dick, aber nicht entzündet oder so. Sie ist ja auch eine ganz kleine, zierliche Katze, da sieht man das wahrscheinlich einfach mehr :)

Nach der OP hat sie Antibiotika und Schmerzmittel bekommen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Normalerweise wird nach so einer OP eigentlich immer direkt eine Antibiotika-Spritze gegeben, um möglichen Infektionen vorzubeugen.

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 18

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!