Kastration an der Flanke
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Ach so, okay. Und du, Margaux, was macht der Tierarzt bei deinen so?
Nee nee, nicht neuer als die andere =P
Ovariektomie = Entfernung der Eierstöcke
Hysterektomie = Entfernung der Gebärmutter. Das ist ein gewaltiger Unterschied, Jocya.
In der Vet-Uni wird das so gemacht, außer es ist eine Hysterektomie – deshalb wird beides gelehrt.
Hysterektomie ist, wenn die Gebärmutter und die Eierstöcke entfernt werden, und Ovariektomie ist, wenn es nur die Eierstöcke sind.
Die an der Seite ist nicht mehr ganz neu, Moon?
oh ja margaux, ich will das nämlich echt wissen. danke ptfelin, du nennst das eine Hysterektomie und mein Tierarzt und der von meiner Schwester nennen das Ovariektomie.
vielleicht liegt da ja der Unterschied
Nee nee, beide Methoden werden an der Tiermedizin-Uni gelehrt! Beide sind absolut okay und auch legal!
Nur der Tierarzt entscheidet je nach Tier oder auch nach Lust und Laune, welche Methode er nimmt.
Das muss man dann sehen, aber es gibt da keinerlei Einschränkungen, Vorschriften oder sonst was – beide Wege sind möglich und wirken gleich gut. =)
Ich muss die Woche eh zum Tierarzt, da frag ich dann mal nach dem Unterschied zwischen den beiden.
Candymarie, ich wohne nicht in einer Kleinstadt und trotzdem operiert mein Tierarzt am Bauch.
Meine Mädels haben alle eine Hysterektomie beim Tierarzt bekommen, weil er meinte, dass man so einer Gebärmutterentzündung vorbeugen kann.