Kastration an der Flanke
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
NattyGann, ich versuch' mal dran zu denken, meinen Tierarzt zu fragen, ich muss da vor Ende der Woche eh noch vorbei. Mal schauen, was er sagt.
Also, es scheint wohl so, dass Kätzinnen, die über die Bauchmitte operiert wurden, später (nach einem Jahr oder noch länger) anfällig für Narbenbrüche sein sollen, etwa durch Springen oder ähnliches. Bei manchen seien die Innereien wohl so schwer, dass die Narbe reißen kann und es dann zum Bruch kommt.
Stimmt das oder ist das nur ein Gerücht? Kann uns hier vielleicht ein Tierarzt mal aufklären?
Mein Tierarzt hat das bisher immer über den Bauch gemacht, eine Ovarektomie – außer bei Bonnie, die eine Hysterektomie bekommen hat, weil sie Zysten hatte.
Das ist jetzt das erste Mal, dass eine Katze von mir an der Seite kastriert wurde, und diesmal war es der Tierarzt vom Tierschutzverein.
ok danke
Euqui => Die wird halt einfach seltener praktiziert...
Nein, in beiden Fällen keine Rolligkeit mehr...
Ja klar, hab ich verstanden Moonlight, aber so oder so sollten die Katzen normalerweise nicht mehr rollig sein.
Ganz genau, Margaux =)