Kastration an der Flanke
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Ja, das ist ein interessantes Thema.
Ich denke, vielleicht hat der Tierarzt ihr bei der OP wehgetan... da ist alles möglich ;)
Jedenfalls erinnere ich mich noch gut an den Tag, als sie nach der OP nach Hause kam. Sie war noch völlig neben der Spur und ist gegen die Wände gelaufen...
Nur zur Info: Die OP über die Flanke ist nachher meistens weniger belastend. Vielleicht ist es aber auch einfacher, über den Bauch zu gehen. Würde mich echt mal interessieren ...
Ich weiß nicht, meinst du, das ist vielleicht noch empfindlich? Oder sie will einfach nur nicht am Bauch angefasst werden, wie viele Katzen halt.
Da steht ja extra "manche" und ich wollte eigentlich nur wissen, ob das ein Fakt oder nur ein Gerücht ist, mehr nicht. Einige Tierärzte sagen nämlich, dass die OP über den Bauch zu einem Bauchwandbruch führen könnte, deshalb warte ich da noch auf eine Bestätigung.
Hier bitteschön, CANDIMARIE !!!
Sorry wegen dem „s“ bei Hallo ... :s
Hallo,
ich finde es gar nicht so schlecht, dass die OP nicht mehr am Bauch gemacht wird, denn meine Katze, die schon als kleines Kätzchen kastriert wurde, mag es seit dem Tag der OP nicht mehr wirklich, wenn man sie am Bauch streichelt, sie hochhebt... usw. Sie versucht dann zu beißen oder sich zu wehren, so als ob sie immer noch Schmerzen hätte, obwohl das alles schon ewig her ist...
Ist sie die Einzige, die so auf diese OP reagiert hat?
NATTYGANN vor Jahren, als das noch am Bauch gemacht wurde, hatten meine Katzen nie Probleme damit –
Bei Hündinnen wird das ja auch an den Seiten gemacht –
okay, wir warten mal ab, was dein Tierarzt sagt, Margaux
NattyGann, ich versuch' mal dran zu denken, meinen Tierarzt zu fragen, ich muss da vor Ende der Woche eh noch vorbei. Mal schauen, was er sagt.
- Hilft Katzenfutter in Gelee dabei, dass Wohnungskatzen genug Flüssigkeit bekommen?
- Hautprobleme bei meiner Katze