Hallo und frohes neues Jahr euch allen!
Das Fell von einem meiner Kater "fächert" irgendwie auf (siehe Foto, ist schwer zu erklären). Das heißt, es liegt nicht glatt am Körper an, sondern steht in so regelmäßigen Linien ab.

Ich hab mir erst nicht viel dabei gedacht, bis mir mehrere Leute gesagt haben, dass er dadurch irgendwie kränklich aussieht.
Kurz zur Info:
- Er sträubt nicht das Fell, das sieht auch so aus, wenn er ganz entspannt ist oder schläft.
- Sein Fell ist total weich und riecht nicht komisch, auch wenn es ein bisschen fettig wirkt.
- Er hat keine Schuppen, verliert kein Fell und die Haut darunter sieht gesund aus.
- Ich glaube, sein Fell war schon immer ein bisschen so, aber seit 1-2 Jahren ist es viel auffälliger geworden.
- Mein Kater hat IBD (eine chronische Darmentzündung) und bekommt seit drei Monaten Cortison, aber das mit dem Fell war wie gesagt schon vorher so.
Was meint ihr dazu? Kann das einfach seine natürliche Fellstruktur sein? Oder muss ich mir Sorgen machen, dass da neben der IBD noch ein anderes gesundheitliches Problem dahintersteckt?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Babouchette 😁