Hallo zusammen, ich war heute mit meiner kleinen Maus (8 Monate alt) zur Erstimpfung beim Tierarzt (sie ist aus dem Tierheim, wurde von der Mama verstoßen, hat einen empfindlichen Magen, dazu kamen Ohrmilben, eine Ohrenentzündung und sie ist eh recht zierlich).
Eigentlich ist sie nur drinnen, deshalb war das Impfen nicht so stressig, aber jetzt wo das Wetter besser wird, soll sie auch mal raus dürfen. Die Kastration war für Ende Januar geplant, aber sie ist dann rollig geworden, also wurde das verschoben!
Heute um 15 Uhr gab's dann Purevax RCP und Purevax FeLV. Da ich kein Auto hatte, musste ich basteln: Box in den Kinderwagen meiner Tochter (sind so 15 Min. zu Fuß, hab ich schon öfter ohne Probleme gemacht).
Sie hasst das aber total und hat nur gemaunzt. Als wir um 15:30 Uhr zurück waren und ich die Box aufgemacht habe, ist sie sofort rausgerannt und hat direkt auf den Teppich gekotzt. Danach kamen noch ganz viele kleine Pfützen (erst noch Futter, dann nur noch Wasser), so über 15/20 Min. verteilt.
Hab direkt völlig aufgelöst die Tierärztin angerufen. Sie meinte, entweder war es der Stress vom Weg (vielleicht zu holprig im Kinderwagen??) oder eben eine Impfreaktion.
Sie hat wohl noch einen anderen Kater in Behandlung, der jedes Mal nach dem Impfen bricht und deshalb jetzt gar nicht mehr geimpft wird. Ich soll ihr bis heute Abend nichts mehr zu fressen geben und beim Termin zur Auffrischung in 4 Wochen gucken wir dann mal weiter. 😔😔
Gerade schläft sie in ihrer Höhle. Sie kam auch schon an und hat mich angeschnurrt, während ich die Bescherung weggemacht habe.
Hatte jemand von euch sowas schon mal??