Weiß eigentlich jemand, warum Katzen so gut riechen? Klar, sie verbringen echt viel Zeit mit Putzen, aber wenn wir das Gleiche machen würden – also uns durch Ablecken waschen – bezweifle ich, dass wir auch so gut riechen würden... Ich schätze mal, die haben irgendwas in ihrem Speichel, so eine Art natürliches Waschmittel? ;) Hunde lecken sich ja auch, aber sie haben einen sehr starken Eigengeruch (der mich persönlich echt stört, weshalb ich unter anderem auch Katzen lieber mag). Eine gesunde Katze riecht nach sich selbst und nach ihrem Zuhause („Riech an meiner Katze und du weißt, ob ich sauber bin“, lol). Wenn Félia auf meiner frisch gewaschenen Bettdecke geschlafen hat, riecht sie total nach Waschmittel! Und? Habt ihr irgendwelche Erklärungen für diesen berühmten, tollen Eigengeruch von Katzen?
Warum Katzen so gut riechen
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Ich rieche nichts Besonderes, außer meine Perser, die ich einparfümiere.
Ich finde, dass Katzen total sauber riechen, Margaux. Klar kommt es drauf an, was sie gemacht haben und wo sie gelegen haben, aber ja, eine Katze riecht halt nach Katze und das riecht gut. Ganz ohne Baden oder Duschen. Ein echtes Rätsel!
Vor 2 Jahren haben wir ein kleines Kätzchen gefunden, er hat nach Baby gerochen =) (nach Mustela) und anscheinend riecht er jetzt immer noch so gut.
Meine Katzen haben sonst nicht so viel Eigengeruch, manche riechen, andere nicht, oder ich hab mich einfach dran gewöhnt :p sie riechen halt nach Katze.
43 Kommentare zu 43