Weiß eigentlich jemand, warum Katzen so gut riechen? Klar, sie verbringen echt viel Zeit mit Putzen, aber wenn wir das Gleiche machen würden – also uns durch Ablecken waschen – bezweifle ich, dass wir auch so gut riechen würden... Ich schätze mal, die haben irgendwas in ihrem Speichel, so eine Art natürliches Waschmittel? ;) Hunde lecken sich ja auch, aber sie haben einen sehr starken Eigengeruch (der mich persönlich echt stört, weshalb ich unter anderem auch Katzen lieber mag). Eine gesunde Katze riecht nach sich selbst und nach ihrem Zuhause („Riech an meiner Katze und du weißt, ob ich sauber bin“, lol). Wenn Félia auf meiner frisch gewaschenen Bettdecke geschlafen hat, riecht sie total nach Waschmittel! Und? Habt ihr irgendwelche Erklärungen für diesen berühmten, tollen Eigengeruch von Katzen?
Warum Katzen so gut riechen
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Haha, Félia riecht nach Zwiebel, da muss ich auch lachen! lol
Ahhh Melly, dieser tolle Geruch nach Kackhäufchen! lol
Lol, bei mir ist es genauso... Vor allem nach einem Abstecher ins Katzenklo, direkt nach dem Geschäft...
Ich liebe es, mein Gesicht in Réglisse zu vergraben, weil er so gut riecht =D
Zwiebelomelett hihi, da musst du mich wohl mal einladen, Euqi!
Na ja, gleichzeitig muss ich zugeben, dass Félia manchmal nach Zwiebeln riecht, weil ich Zwiebelomeletts einfach liebe... lol
Nur zu, gönn dir ruhig was! ^^
Sorry Ninie, aber ich muss immer noch lachen, du bist mir nicht böse, oder? lol
Das ist echt nicht lustig, in solchen Momenten riecht sie total nach Käse oder nach altem Fett... Menno.
Muhahahahahahahaha Ninie! Lollll
Parfümierst du manche deiner Katzen, Francesca? Darf ich fragen, warum?
Verführungstaktik, Ninie :)) Ja, die Sache mit dem Parfüm... Vor meinem Umzug kam das Kätzchen meiner früheren Nachbarn oft rüber, um mit Félia zu spielen (ach, das hatte ich ganz vergessen, das beruhigt mich jetzt noch mehr, was die Akzeptanz von Gatsby angeht :) ), und meine Nachbarin wusste das, weil ihre Katze nach meinem Parfüm gerochen hat! Die Katze, ein echtes Geruchs-Chamäleon!
Ich finde auch, dass Némésis total gut riecht (und da bin ich ganz deiner Meinung, Euqi, was Hunde angeht), besonders nach einem Schläfchen in der Sonne;
Genauso ist es hier, sie riecht oft nach meinem Parfüm oder dem von meinem Schatz, nachdem wir sie auf dem Arm hatten – also, wir parfümieren sie natürlich nicht ein! ^^
Andererseits kann ich mir absolut nicht erklären, warum sie so gut riechen. Verführungstaktik? lol