Weiß eigentlich jemand, warum Katzen so gut riechen? Klar, sie verbringen echt viel Zeit mit Putzen, aber wenn wir das Gleiche machen würden – also uns durch Ablecken waschen – bezweifle ich, dass wir auch so gut riechen würden... Ich schätze mal, die haben irgendwas in ihrem Speichel, so eine Art natürliches Waschmittel? ;) Hunde lecken sich ja auch, aber sie haben einen sehr starken Eigengeruch (der mich persönlich echt stört, weshalb ich unter anderem auch Katzen lieber mag). Eine gesunde Katze riecht nach sich selbst und nach ihrem Zuhause („Riech an meiner Katze und du weißt, ob ich sauber bin“, lol). Wenn Félia auf meiner frisch gewaschenen Bettdecke geschlafen hat, riecht sie total nach Waschmittel! Und? Habt ihr irgendwelche Erklärungen für diesen berühmten, tollen Eigengeruch von Katzen?
Warum Katzen so gut riechen
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Den Teil mit dem „Schälen“ überlass ich dir =D
Oki Euqi, denn ich glaub, bei mir ist der Tierarzt erst nächstes Jahr wieder wegen der Impfung dran!
Ahhhhhhhhhhhhh Zwiebelkuchen, ein absoluter Genuss! Tränengarantie beim Schälen inklusive lol
Ja, den Tierarzt fragen, ich werd versuchen, dran zu denken, wenn ich Félia in 2 Wochen zur großen Fellpflege bringe.
Ach, anscheinend wie bei Ninie :s
Oder eher ein Zwiebelkuchen, das ist echt so lecker!!
Zur Not fragen wir einfach unsere Tierärzte, oder?
Konnte gestern Abend echt nicht weiterdiskutieren, Mädels. Ein Bug nach dem anderen, am Ende hab ich den Rechner einfach ausgemacht.
Wann immer du willst, Melly! :)
Ja, echt ein Rätsel, Sevv. Das muss wohl sowohl an der Haut als auch am Speichel liegen...
Dellys? Irgendne Idee?
Schönen Abend, Ninie! Krauler für Ném ;)
Na klar, da ist ja Gemüse (Tomaten) dabei und Proteine (Schinken und Morteau-Wurst) lol.
Ich wünsch dir noch einen schönen Abend, Melly, mein Schatz braucht jetzt den Rechner. Bis bald! Liebe Grüße an dich und Réglisse!
Na, das nenne ich mal eine ausgewogene Ernährung! XD Boah, die Pizza-Kebab-Mischung...
Und meine liebt Pizza! ^^ Sie sitzt gerade neben mir, meine Süße.
Stimmt echt, die nehmen Gerüche aus der Umgebung total leicht an :) Schon witzig. Mein kleiner Kater liegt gerade auf dem Couchtisch und pennt. Der riecht bestimmt voll nach Döner XD