Warum Katzen so gut riechen

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Weiß eigentlich jemand, warum Katzen so gut riechen? Klar, sie verbringen echt viel Zeit mit Putzen, aber wenn wir das Gleiche machen würden – also uns durch Ablecken waschen – bezweifle ich, dass wir auch so gut riechen würden... Ich schätze mal, die haben irgendwas in ihrem Speichel, so eine Art natürliches Waschmittel? ;) Hunde lecken sich ja auch, aber sie haben einen sehr starken Eigengeruch (der mich persönlich echt stört, weshalb ich unter anderem auch Katzen lieber mag). Eine gesunde Katze riecht nach sich selbst und nach ihrem Zuhause („Riech an meiner Katze und du weißt, ob ich sauber bin“, lol). Wenn Félia auf meiner frisch gewaschenen Bettdecke geschlafen hat, riecht sie total nach Waschmittel! Und? Habt ihr irgendwelche Erklärungen für diesen berühmten, tollen Eigengeruch von Katzen?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

43 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Lol NiniMichel, in dem Fall hast du natürlich recht! ;)) Ich meinte damit, dass eine Katze von Natur aus gut riecht, im Vergleich zu einem Hund oder einem Frettchen, die einen starken Eigengeruch haben, der nicht unbedingt angenehm ist.

Das ist meiner Félia auch passiert, als sie noch klein war und ich sie nicht genug gebürstet habe. Sie hatte dann richtige Filzknoten am Po und an den Hinterbeinen. Das Saubermachen am Po mochte sie übrigens auch überhaupt nicht! ;)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Edit: „Sorry für die kleine Story, eine Katze kann auch mal echt stinken ... LOL“

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich persönlich glaube auch, dass sie Gerüche aus ihrer Umgebung annehmen, denn wenn meine Luna und mein Pimousse nach Trockenfutter riechen, weiß ich genau, wo sie herkommen ^^ Genauso ist es mit dem Katzenklo, aber da liebe ich nach dem „Häufchen“ den Geruch vom Lavendel-Streu :) Das riecht echt gut...

Ansonsten riechen Katzen ja eigentlich immer gut, außer einmal, als bei Pimousse... was vom Geschäft hängen geblieben ist ^^ Hilfe, was für ein Gestank!! :) Musste den Kleinen dann natürlich sauber machen, er war übrigens gar nicht begeistert :D

Sorry für die kleine Story, aber wie man sieht, riechen Katzen eben doch nicht immer gut... LOL

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Meine Byskotte riecht einfach so gut!!!!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ooooh... Kitten riechen so guuut........................................!!

Übersetzt Französisch
    Melly
    Melly Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Nänänänä erst mal XD

Kein Wunder, so wunderschön wie sie ist! Und wenn sie dann auch noch so brav ist! Hihi voll goldig, ihr kleiner Dackelblick lol

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Ja, ich weiß, sie ist einfach sooooo eine Süße, meine Kleine! Beim Tierarzt ist sie der absolute Star, die beiden Assistenten hören gar nicht mehr auf, sie zu knuddeln. Man muss dazu sagen, dass sie wirklich kein Schnurrhaar rührt und sie einfach nur mit ihren großen, flehenden Augen anschaut: „Sagt mal, ihr tut mir doch nicht weh, oder?“
    Übersetzt Französisch
    Melly
    Melly Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Na gut, na gut :( Lol

Ich hab keine Ahnung, ob meiner das auch macht^^ Aber mit Réglisse hab ich meine Ruhe, und beim Tierarzt ist er sowieso „bekannt“ -_-' Viel zu bekannt... Jedes Mal, wenn sie mich sieht, heißt es: „Ah, der schwarz-weiße Kater, DIESER Kater, hey (da ruft sie ihre Assistentin), erinnerst du dich noch an, wie hieß er gleich nochmal, Réglisse! Du weißt schon, der mit dem Pilz nach der Kastration!“ Antwort der Assistentin: „Oh ja, der war echt nicht ohne, der ist uns echt im Gedächtnis geblieben.“ => Und da mach ich mich dann ganz klein lol. Besonders wenn ich komme, um Feliway zu kaufen XD Hast echt Glück mit deiner Félia!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Kommt gar nicht infrage! Das machen wir schön zusammen! Echt jetzt... ;)

Ich weiß nicht, ob das überall so üblich ist oder nur bei manchen, aber mein Tierarzt berechnet nichts für die Hilfe beim Bürsten oder Krallenschneiden. Wobei er das auch nicht selbst macht, sondern einer seiner Helfer. Na ja, ich schätze mal, er würde meckern, wenn wir da jeden Monat aufschlagen würden, aber so wie meine Furie bei ihrer Transportbox abgeht, besteht da absolut keine Gefahr! ;)

Übersetzt Französisch
  • 20 Kommentare zu 43

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!