Weiß eigentlich jemand, warum Katzen so gut riechen? Klar, sie verbringen echt viel Zeit mit Putzen, aber wenn wir das Gleiche machen würden – also uns durch Ablecken waschen – bezweifle ich, dass wir auch so gut riechen würden... Ich schätze mal, die haben irgendwas in ihrem Speichel, so eine Art natürliches Waschmittel? ;) Hunde lecken sich ja auch, aber sie haben einen sehr starken Eigengeruch (der mich persönlich echt stört, weshalb ich unter anderem auch Katzen lieber mag). Eine gesunde Katze riecht nach sich selbst und nach ihrem Zuhause („Riech an meiner Katze und du weißt, ob ich sauber bin“, lol). Wenn Félia auf meiner frisch gewaschenen Bettdecke geschlafen hat, riecht sie total nach Waschmittel! Und? Habt ihr irgendwelche Erklärungen für diesen berühmten, tollen Eigengeruch von Katzen?
Warum Katzen so gut riechen
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Du solltest deine Katzen echt nicht parfümieren, weil sie das Parfüm danach ja ablecken. Das landet dann alles in ihrem Speichel und sie können davon richtig krank werden!
Pass bitte auf
Isyl riecht auch ein bisschen nach Babycreme, echt verrückt! Ich liebe es, meine Nase in ihren Nacken zu kuscheln, wenn sie schmusen will. Sie genießt das total und schnurrt dann noch viel mehr! Und ich genieße dabei ihr seidiges Fell und diesen angenehmen Duft.
Ich hab auch ein Tierparfüm, das ich mal auf einer Spezialseite gekauft habe, aber ich hab’s nur ein einziges Mal ausprobiert. Es riecht zwar nicht schlecht, aber der natürliche Geruch von meiner Süßen ist mir einfach viel lieber :)
Hallo zusammen,
ich habe schon seit meiner Kindheit total viele Katzen und Hunde gehabt (weil ich Tiere einfach über alles liebe), aber ich verstehe immer noch nicht, warum Katzen eigentlich immer so gut riechen (obwohl ich sie ja nie wasche oder irgendwie einsprühe), während die meisten Hunde so richtig miefen (selbst wenn man sie oft badet).
Meine Katzen sind total reinlich, sie putzen sich ständig das Fell und duften immer richtig gut. Meine Hunde dagegen lieben es, sich in allem zu wälzen, was stinkt (so wie vergammelter Fisch am Flussufer), und wenn ich sie dann gewaschen habe, riecht ihr Fell schon am nächsten Tag wieder total unangenehm!
Gibt es dafür eine wissenschaftliche Erklärung, warum Katzen so gut riechen und Hunde eher stinken??? Kann mir das vielleicht ein Wissenschaftler oder Tierarzt erklären?
lollllll warum?? Die wälzen sich doch nicht etwa darin lollll
Lol, ich dachte echt, ich wär die Einzige, die findet, dass meine Katze mega gut riecht, aber nein, Euqi hatte dazu schon mal einen Post gemacht und alle scheinen sich einig zu sein: Unsere Katzen riechen einfach zu gut. Ich liebe es auch total, meine Nase in ihr Fell zu vergraben, so ein herrlicher und unerklärlicher Katzengeruch :)))