Po-Haare schneiden beim Maine Coon - Hilfe gesucht

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Po-Haare schneiden beim Maine Coon - Hilfe gesucht

Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein paar Tipps von euch bitte. Ist ein bisschen delikat, aber ich hab ein echtes Fell-Problem mit meinem Schatz. Wenn er aufs Klo geht, bleibt leider oft ein bisschen Kacka im Fell hängen. Hab gestern versucht, es abzuwaschen (er mag Wasser eigentlich), aber das fand er gar nicht toll. Dann hab ich probiert, die Haare am Hintern zu kürzen, aber er fängt direkt an zu knurren, obwohl er sonst der süßeste Kater überhaupt ist. Hatte das Problem schon mal jemand und habt ihr vielleicht einen Trick, wie ich ihm die Haare da hinten schneiden kann? Grrr, er ist so hübsch, da will ich echt nicht, dass er stinkt lol

Dankeee

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

12 Antworten
Sortieren nach:
  • R
    Ribouldingue Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

lol viiielen Dank für all die Tipps! Bin halt auf mich allein gestellt, deshalb ist es echt anstrengend, auch wenn er total süß ist. Er mag das wohl einfach nicht... ich füttere ihm PURINA One Junior, aber ich mische es mit Purina One Adult für kastrierte Katzen, weil ich auch noch eine Heilige Birma habe und die beiden ständig aus dem Napf des anderen fressen – das ist echt nervig!!! Ich bespreche das mal mit meinem Tierarzt, bin ja gerade erst umgezogen. Er muss auch noch kastriert werden!! Kann es sein, dass das Purina One den Stuhlgang weich macht? Vorher hatte er das nämlich nicht. Ich mische ihnen auch immer Milch unters Trockenfutter, ist das eigentlich schlecht?

Hallo, kleiner Tipp: Füttere bloß kein Purina, das ist pures Gift für Katzen! Die sind Fleischfresser und dieser Mist enthält Getreide, das die Nieren kaputt macht und Diabetes verursachen kann. Du brauchst getreidefreies Futter, das ist zwar teurer, aber für unsere Fellnasen ist uns doch nichts zu teuer! Und wegen der Milch: Die ist auch nicht gut, da sind viel zu viele Wachstumshormone drin!

Übersetzt Französisch
    R
    Ribouldingue Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    lol danke für die ganzen Tipps! Stimmt, ich bin allein, deshalb ist es echt anstrengend, auch wenn er total süß ist, mag er das einfach nicht. Ich füttere Purina One Kitten, aber ich misch es mit Purina One Adult für kastrierte Katzen, weil ich auch noch eine Heilige Birma hab und die beiden immer aus dem Napf des anderen fressen, das nervt echt!!! Ich werd das mal mit meinem Tierarzt besprechen, bin ja gerade erst umgezogen. Er muss auch noch kastriert werden!! Kann es sein, dass das Purina One den Kot so weich macht? Vorher hatte er das nämlich nicht!! Ich gebe ihnen auch immer Milch zum Trockenfutter, ist das eigentlich schlecht?
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Meine Mirabelle ist eine Maine Coon und sie ist echt super sauber, also bisher zum Glück kein Dreck am Popo, puh!!!!

Sie ist acht Monate alt, die kleine Freche. Ich liebe sie total. Deine Süßen sind echt goldig. !!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Pinks, du bringst mich echt immer wieder zum Lachen mit deinen "tollpatschigen" Fellnasen; sich die Haare von der Halskrause im Maul einzuklemmen, das muss man auch erst mal hinkriegen! Lol

Tresor, deine Schätze sind so hübsch!

Ja, Kuhmilch lieber vermeiden, die meisten Katzen vertragen keine Laktose, davon kriegen sie Durchfall oder weichen Kot. Fermentierte Sachen wie Quark, Naturjoghurt oder Frischkäse gehen, aber "richtige" Milch sollte man echt lieber weglassen.

Übersetzt Französisch
    P'titefleur
    P'titefleur Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Das Purina-Trockenfutter ist echt nicht so berauschend. Klar, es ist günstig, aber halt kein Premium-Futter... ich würde an deiner Stelle wechseln ...

- Milch: Ich gebe meinen Katzen nie welche. Manche Katzen vertragen die einfach nicht und bekommen davon total weichen Stuhl oder sogar Durchfall... kann gut sein, dass das bei deiner Katze auch so ist...

Gib ihnen lieber ein wirklich hochwertiges Trockenfutter und sonst nichts: Almo Nature - Hills - (schau mal bei Zooplus nach).

Guck mal auf dieser Seite hier, das ist eine Vergleichstabelle für Trockenfutter:

http://www.matoonet.com/comparatif-croquettes-quelles-croquettes-de-chat-choisir

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

MEINE SÜSSEN SCHÄTZE LOL

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

lol danke für die ganzen Tipps! Ich bin ja allein, deshalb ist es echt anstrengend, auch wenn er total süß ist, aber er mag das halt nicht. Ich füttere ihm Purina One Kitten, aber ich misch das mit dem Purina One für kastrierte Katzen, weil ich auch noch eine Birma habe und die fressen sich ständig gegenseitig das Futter weg, das ist echt blöd!!! Werde das mal mit meinem Tierarzt besprechen, bin ja gerade erst umgezogen, und kastrieren lassen muss ich ihn auch noch!!

Kann es sein, dass das Purina One den Stuhlgang so weich macht? Früher hatte er das nämlich nicht!! Ich geb ihnen auch immer Milch zum Trockenfutter, ist das eigentlich schlecht?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Ich hatte das Problem mit Guizmo auch, dass mal was vom Kot im Fell kleben geblieben ist. Aber im Gegensatz zu euch lassen sich meine Süßen zum Glück alles gefallen, egal was man mit ihnen anstellt. Ich hab also gar kein Problem damit, ihnen das verklebte Fell am Popo einfach wegzuschneiden. Und weil sie das Bürsten so genießen, benutze ich den Furminator an Guizmos „Hosen“, um das Fell dort ordentlich auszudünnen. Das Gleiche mache ich auch an der Halskrause (also am Lätzchen), weil er beim Putzen ständig die Haare im Maul hängen hat – der kleine Tollpatsch. Übrigens, falls ihr eine Wunderlösung habt, damit er sich nicht immer die Haare von der Halskrause ins Maul schiebt, bin ich für jeden Tipp dankbar. Der Furminator ist zwar super, aber zaubern kann er leider auch nicht !!!!
    Übersetzt Französisch
    P'titefleur
    P'titefleur Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Vom Hills hatte Flemming ziemlich weichen Stuhlgang... und jedes Mal, wenn er in die Küche kam... lag da so ein gewisser „Duft“ in der Luft... man hat ihn sofort bemerkt... ich hab dann das Futter gewechselt und das Problem war erledigt... aber jetzt bin ich am Überlegen, ob ich mal Almo Nature ausprobiere !!!

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 12

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!