Hallo zusammen,
ich heiße Bérangère, bin 35 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder. Ich arbeite als Buchhalterin in einer kleinen Firma in der Drôme und wir wohnen in der Ardèche (direkt an der Grenze, wenn man das so sagen kann!).
Schon als kleines Kind habe ich Katzen geliebt und jetzt möchte ich mir endlich meinen lebenslangen Traum erfüllen: Katzen züchten.
Die Idee schwirrt mir schon ewig im Kopf herum, aber wie das Leben so spielt, gab es erst mal andere Prioritäten: das Haus war nicht geeignet, dann kamen die Zwillinge, gesundheitliche Probleme, Umzug, Hausbau... Tja, das Schicksal eben!!
Ich liebe Katzen, aber ganz besonders Rassekatzen mit Charakter, die sehr anhänglich sind – so richtige „Hundekatzen“ eben.
Ich hatte bereits 2 MAINE COONS und bin total verliebt in die Rasse:
Einen kastrierten Kater in Red Blotched Tabby namens F’Garfield. Er war ein absoluter Schatz, total verschmust, diskret und ruhig. Er kam sofort an, wenn man ihn gerufen hat... Leider mussten wir ihn letztes Jahr einschläfern lassen, weil er schweres Nierenversagen hatte. Es gab keine Hoffnung mehr und er hatte Schmerzen!! Kurz gesagt: Es war herzzerreißend.
Und eine kastrierte Kätzin in Black Silver Blotched Tabby mit Weiß und Tortie namens Idylle. Sie ist vor kurzem verschwunden. Ich habe sie versehentlich aus dem Haus gelassen und das ist jetzt 5 Wochen her... Ich mache mir solche Vorwürfe! Ich weiß nicht, ob ihr etwas passiert ist oder ob sie jemand gestohlen hat... Ich habe alle informiert: Nachbarn, Gemeinde, Tierarzt, Polizei, Haustierregister, Pets Alert... aber nichts!! Ich bin das ganze Viertel und das Dorf abgelaufen, wir haben Flyer in die Briefkästen geworfen... Ich bin todunglücklich und habe schreckliche Schuldgefühle. Die Ungewissheit, ob ich sie jemals wiedersehe, macht mich krank!
Momentan habe ich gar keine Katzen mehr und das macht mich echt fertig. Ich schwanke zwischen Hoffnung, Schuldgefühlen, Vermissen und dem Wunsch nach einer neuen Katze. Ich denke, ich muss noch ein bisschen geduldig sein... vielleicht bringt mir der Zufall meine Prinzessin Idylle ja doch noch zurück...