Hallo zusammen,
seit ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass der Bauch von Eliott, meinem 11-jährigen Chartreux, total aufgebläht ist, aber ansonsten hat er sich vom Verhalten her eigentlich nicht groß verändert.. bin dann vorsichtshalber am Freitagabend zum Tierarzt gegangen... ich kam völlig am Boden zerstört und in Tränen aufgelöst wieder raus. Nach einem Blutbild (das eine Anämie der roten Blutkörperchen zeigte, aber der Rest war fast normal) hat sie einen Ultraschall gemacht (ohne ihn zu rasieren). Sie sagte mir, dass das Ultraschallbild der Leber nicht normal aussieht, alles voller Flüssigkeit mit schwarzen Flecken. Ohne weitere Untersuchungen meinte sie dann, dass er sicher nicht mehr lange zu leben hat (von ein paar Tagen bis zu ein paar Wochen).
Eliott hat immer noch guten Appetit, obwohl er Muskelmasse verloren hat, und abgesehen von einer leichten Schlappheit wirkt er eigentlich nicht krank... fällt euch vielleicht eine andere Diagnose ein??? Ich liebe ihn über alles und würde ihm so gerne helfen. Danke euch schon mal.