Mein Kater hat einen dicken Bauch (Wasser) und Anämie! Bitte helft mir

E
Eliott2107 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass der Bauch von Eliott, meinem 11-jährigen Chartreux, total aufgebläht ist, aber ansonsten hat er sich vom Verhalten her eigentlich nicht groß verändert.. bin dann vorsichtshalber am Freitagabend zum Tierarzt gegangen... ich kam völlig am Boden zerstört und in Tränen aufgelöst wieder raus. Nach einem Blutbild (das eine Anämie der roten Blutkörperchen zeigte, aber der Rest war fast normal) hat sie einen Ultraschall gemacht (ohne ihn zu rasieren). Sie sagte mir, dass das Ultraschallbild der Leber nicht normal aussieht, alles voller Flüssigkeit mit schwarzen Flecken. Ohne weitere Untersuchungen meinte sie dann, dass er sicher nicht mehr lange zu leben hat (von ein paar Tagen bis zu ein paar Wochen).

Eliott hat immer noch guten Appetit, obwohl er Muskelmasse verloren hat, und abgesehen von einer leichten Schlappheit wirkt er eigentlich nicht krank... fällt euch vielleicht eine andere Diagnose ein??? Ich liebe ihn über alles und würde ihm so gerne helfen. Danke euch schon mal.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

19 Antworten
Sortieren nach:
  • E
    Melden

Ja, eine Kamelie könnte echt eine gute Idee sein... ich gehe diese Woche mal ins Gartencenter und schaue mal, wofür ich mich entscheide💕

Übersetzt Französisch
    M
    Mike64 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich hab das Gleiche mit einer Kamelie gemacht (eine meiner Hündinnen hieß Camélia, im K-Jahr ... meine Tochter war da noch klein 😀), sie sieht jetzt echt toll aus und ist zu dieser Jahreszeit voller Blüten.

Übersetzt Französisch
    E
    Melden

Das ist Eliott!

Übersetzt Französisch
    E
    Melden
    Danke Jamathe, ja, es ist echt schwer... ich versuche zwar, stark und tapfer zu bleiben, aber die Leere, die er hinterlässt, ist einfach riesig und tut so weh. Er fehlt mir so sehr... seine Sanftheit... ich würde ihn so gerne einfach noch mal streicheln und Ruhe finden, indem ich in seinen lieben Blick schaue. Diese Woche muss ich seine Asche abholen (noch so ein schwerer Schritt). Ich hab nachgedacht und mich mit meinen Söhnen besprochen... die Lösung, die uns am meisten tröstet, wäre es, einen Baum bei unserer kleinen Steinbank im Garten zu pflanzen und seine Asche mit der Erde an den Wurzeln zu vermischen... so könnten wir dem Baum beim Wachsen zusehen und auf eine positive Weise an ihn denken. Meine Frage an euch: Hättet ihr eine Idee, welcher Baum oder Strauch sich dafür eignen würde? Eine große Eiche geht leider nicht, weil ich nicht genug Platz habe... ich möchte da nichts falsch machen. Danke schon mal im Voraus. Christine
    Übersetzt Französisch
    J
    Jamathe Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Es tut mir so leid für dich....... Ich schicke dir ganz viel Kraft und Mut.
    Übersetzt Französisch
    E
    Melden
    Eliott ist heute Morgen von uns gegangen. Die erste Prognose war leider richtig... Leberkrebs mit Metastasen in einem wirklich fortgeschrittenen Stadium. Wir haben uns entschieden, ihn nicht mehr aufwachen zu lassen... das Unglaublichste ist, dass er bis zum Schluss mit richtigem Appetit gefressen hat, weil ich es war, die ihn gefüttert hat... kurz gesagt, ein einziger Goldschatz... fast 12 unglaubliche Jahre und jetzt eine unendliche Leere... danke fürs Zuhören. Es ist so wichtig, sich nicht allein zu fühlen, wenn man so leidet. Ihr seid alle tolle Menschen 💕
    Übersetzt Französisch
    M
    Melden

Leider läuft im Leben nicht immer alles glatt, und unsere gemeinsamen Gebete haben Élliott leider nicht helfen können.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit, auch für deinen Sohn oder deine Söhne. Die Leere ist wirklich riesig und es ist so schwer, die ganzen Bilder und Gewohnheiten loszulassen...

Versuch, dich an die schönen Momente zu erinnern, an die glücklichen Zeiten mit dem kleinen Kerl... was alles andere angeht: Du hast ihm schreckliche und unnötige Qualen erspart, dafür kann er dir nur dankbar sein.

Es gibt, wenn du möchtest, einen virtuellen Katzenfriedhof, wo du für deinen kleinen Élliott eine Seite anlegen kannst, mit Fotos und Erinnerungen... das hilft dabei, das Andenken zu bewahren. Als meine erste Hündin gestorben ist, hat das meiner Tochter damals sehr geholfen.

Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Es tut mir wirklich so leid für dich. Du hast alles getan, was man tun konnte, aber das macht den Schmerz natürlich gerade nicht weniger. Wir alle hier wissen, wie unfassbar groß die Trauer ist, wenn eine geliebte Katze stirbt. Wir sind in Gedanken bei dir. Viel Kraft!

Übersetzt Französisch
    E
    Melden

Hallo zusammen,

die Zeichen standen leider nicht gut für Eliott... wir haben die schwere Entscheidung getroffen, ihn nach der OP nicht mehr aufwachen zu lassen, sein Krebs war viel, viel zu weit fortgeschritten... wir sind am Boden zerstört, er fehlt uns so sehr... er hinterlässt eine riesige Lücke... wir stehen noch völlig unter Schock... es war tatsächlich Leberkrebs... die erste Prognose war richtig... das alles ging so schnell... 6 Tage... unglaublich... was total verrückt ist: er hat bis zum letzten Moment mit großem Appetit gefressen... er sah bis zum Schluss wunderschön aus, mit seinem so ausdrucksstarken Blick voller Liebe. Dieses Bild werde ich von ihm in Erinnerung behalten. Wir haben ihn fest im Arm gehalten, bis er eingeschlafen ist... von der Narkose musste er sich noch übergeben... es tut so weh... danke, dass ihr in diesen schweren Momenten für uns da wart.

Übersetzt Französisch
    M
    Melden

Ups, sorry, die blöde Autokorrektur... Elliott... 🤞🤞🤞

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 19

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!