Guten Abend zusammen,
sorry, dass ich euch alle zwei Tage mit meinen Fragen nerve (aber es heißt ja, es gibt keine dummen Fragen :)).
Mir ist aufgefallen, dass Seal seit etwa 2 Tagen nur noch mit einer krächzenden Stimme miaut. Ist er einfach nur heiser, so wie wir, wenn wir gerade aufgewacht sind und uns erst mal räuspern müssen, oder könnte das ein Krankheitssymptom sein? Es klingt irgendwie schwach, so als ob er gar nicht richtig miauen kann.
Ich überlege, ob es daran liegen könnte, dass ich das Badezimmerfenster wegen dem Geruch vom Katzenklo ständig auf Kipp lasse (vielleicht hat er sich erkältet?). Er lässt sich nicht gerne anfassen und ich könnte das sowieso nicht selbst diagnostizieren lol, aber muss ich mir Sorgen machen? Da Katzen ihre Schmerzen ja nie zeigen, beunruhigt mich das schon ein bisschen. Heute war ich den ganzen Nachmittag zu Hause und nur etwa 30 Min. weg. Als ich zurückkam, ist er kein einziges Mal aus dem Schlafzimmer gekommen, obwohl ich oft zum Schmusen bei ihm war und er auch happy wirkte (Schnurren, Herumwälzen usw.). Er kam aber erst um Mitternacht raus, als er aufs Klo musste. Ich hab ihm zwischendurch was zu fressen gebracht, was er natürlich sofort verputzt hat. Ich wüsste halt gerne, ob ich den Termin beim Tierarzt vorziehen soll (eigentlich wollte ich ihn absagen, um unsere bisherigen Fortschritte nicht kaputt zu machen), aber ich glaube, ich habe keine Wahl und muss ihn doch wahrnehmen.
Hatte jemand von euch schon mal eine Katze, die so heiser war? ^^
Sorry nochmal für die ganzen Fragen. Ich lerne jeden Tag dazu 😝