Zusammenbruch bei meinem Kater

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Kater Garfield, er ist 8 Jahre alt.

Heute Morgen ist er in die Küche gegangen, um zu fressen, hat sich dann umgedreht (sein Napf steht neben der Spüle) und als er an der Spüle vorbeiging, blieb er plötzlich stehen und ist einfach auf die Seite gekippt. Er lag da mit total geweiteten Pupillen und sein ganzer Körper war völlig schlaff. Als ich das gesehen hab, bin ich sofort zu ihm hin, hab seinen Kopf in meine Hand genommen, ihm den Bauch gestreichelt und dabei auf ihn eingeredet und ihn ganz leicht geschüttelt. Er hat gar nicht reagiert, außer ein paar leichten Zuckungen. Seine Augen waren offen und die Pupillen so weit es geht (ich glaube, das Maximum, man hat nur noch einen ganz schmalen grünen Rand gesehen, der Rest war schwarz...). Nach gut 5 Minuten hat er dann Kot abgesetzt (immer noch auf der Seite liegend) und nach weiteren 5 Minuten hat er sich dann wieder hingesetzt. Seine Augen waren immer noch so schwarz, aber kurz darauf war plötzlich alles wieder ganz normal. Seit diesem Vorfall ist eigentlich nichts mehr gewesen: Er spielt, frisst, trinkt, geht aufs Klo, will schmusen usw... alles wie immer. Ich hatte solche Angst, das könnt ihr euch nicht vorstellen... Ich dachte echt, er stirbt mir weg, und mein Handy lag nicht in Reichweite, sodass ich ihn nicht allein lassen konnte, um den Tierarzt anzurufen. Das hab ich jetzt zwar gemacht, aber der ist gerade im Urlaub... Die Praxishelferin ist total überlastet. Deshalb wollte ich mal nach eurer Meinung fragen oder ob jemand sowas schon mal erlebt hat, damit ich ein bisschen beruhigter bin, ob ich wirklich noch ein paar Tage warten kann, bis ich zu seinem Tierarzt gehe.

Vielen Dank!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

12 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

    Oh Mann, wenn das Bandida passieren würde, ich glaube, ich würde vor Panik total durchdrehen!

    Wie sevv schon meinte, finde ich auch, dass du zu einem anderen Tierarzt gehen solltest, wenn deiner im Urlaub ist. Das ist ja schon echt beunruhigend, was Garfield da passiert ist.

    Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

    Deine Katze hatte bestimmt einen epileptischen Anfall.

    Bist du mit ihr regelmäßig beim Tierarzt in Behandlung?

    Hat sie Herzprobleme?

    Ich sag dir das, weil ich selbst einen herzkranken Kater habe (fast 14 Jahre alt), der vor ein paar Jahren genau den gleichen Anfall hatte – zum Glück war es bisher der einzige.

    Übersetzt Französisch
  • 12 Kommentare zu 12

  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!