Hallo zusammen,
ich hab ein kleines Problem mit meinem Kater Garfield, er ist 8 Jahre alt.
Heute Morgen ist er in die Küche gegangen, um zu fressen, hat sich dann umgedreht (sein Napf steht neben der Spüle) und als er an der Spüle vorbeiging, blieb er plötzlich stehen und ist einfach auf die Seite gekippt. Er lag da mit total geweiteten Pupillen und sein ganzer Körper war völlig schlaff. Als ich das gesehen hab, bin ich sofort zu ihm hin, hab seinen Kopf in meine Hand genommen, ihm den Bauch gestreichelt und dabei auf ihn eingeredet und ihn ganz leicht geschüttelt. Er hat gar nicht reagiert, außer ein paar leichten Zuckungen. Seine Augen waren offen und die Pupillen so weit es geht (ich glaube, das Maximum, man hat nur noch einen ganz schmalen grünen Rand gesehen, der Rest war schwarz...). Nach gut 5 Minuten hat er dann Kot abgesetzt (immer noch auf der Seite liegend) und nach weiteren 5 Minuten hat er sich dann wieder hingesetzt. Seine Augen waren immer noch so schwarz, aber kurz darauf war plötzlich alles wieder ganz normal. Seit diesem Vorfall ist eigentlich nichts mehr gewesen: Er spielt, frisst, trinkt, geht aufs Klo, will schmusen usw... alles wie immer. Ich hatte solche Angst, das könnt ihr euch nicht vorstellen... Ich dachte echt, er stirbt mir weg, und mein Handy lag nicht in Reichweite, sodass ich ihn nicht allein lassen konnte, um den Tierarzt anzurufen. Das hab ich jetzt zwar gemacht, aber der ist gerade im Urlaub... Die Praxishelferin ist total überlastet. Deshalb wollte ich mal nach eurer Meinung fragen oder ob jemand sowas schon mal erlebt hat, damit ich ein bisschen beruhigter bin, ob ich wirklich noch ein paar Tage warten kann, bis ich zu seinem Tierarzt gehe.
Vielen Dank!