Hallo zusammen,
am Mittwoch (also vor zweieinhalb Tagen, während ich das hier schreibe) habe ich meine kleine Layha kastrieren lassen, sie ist 2,5 Jahre alt.
Nach der OP gab es eigentlich keine Probleme. Die Tier$rztin meinte, sie hat selbstaufl$sende F$den benutzt und wenn das Pflaster in 15 Tagen noch dran ist, soll ich es selbst abmachen. Sie darf sich nat$rlich nicht lecken... (und bei ein paar anderen Infos hab ich gerade ein totales Blackout...)
Mittwochabend war alles okay, gestern (Donnerstag) auch noch, aber heute Abend, Freitag, habe ich gemerkt, dass sie versucht hat, das Pflaster abzuziehen. Da ich nicht mehr sicher war, ab wann bei der Naht kein Risiko mehr besteht, habe ich ihr die Halskrause umgelegt, die ich f$r den Notfall gekauft hatte... Sie ist jetzt total durch den Wind, kommt kaum ans Fressen oder Trinken ran und weil sie nicht mehr in ihr offenes Katzenklo kommt, ist das Gesch$ft am Ende auf dem Sofa gelandet....
Meine Frage ist eigentlich ganz simpel: Wisst ihr, nach wie vielen Tagen sich diese F$den aufl$sen und wann die Wunde richtig verheilt ist...? Die Tier$rztin hat keinen Termin zur Nachkontrolle angesetzt, ich soll es einfach nur beobachten...
Danke schon mal f$r eure Hilfe und Tipps...
Euch noch einen sch$nen Abend!