Wann soll ich die Leiden meines Katers beenden?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Hallo,
die Situation ist echt kritisch. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass Tierärzte von sich aus nie als Erste das Wort „Einschläfern“ in den Mund nehmen, sondern warten, bis der Besitzer es anspricht. Wenn du deinen Tierarzt fragst: „Glauben Sie, dass Einschläfern gerechtfertigt wäre?“ und er mit Ja antwortet, dass es vernünftiger wäre, dann triff die Entscheidung ohne zu zögern.
Anzeichen für das Lebensende sind: Futterverweigerung, die Katze trinkt nicht mehr, Unsauberkeit, sie versteckt sich, reagiert nicht mehr auf Rufen und natürlich Atemnot. Wenn Garfield wieder Atemnot bekommt, ist es an der Zeit, ihn gehen zu lassen, um ihm die Qualen und den schrecklichen Erstickungsstress zu ersparen. Viel Kraft für dich, die Entscheidung ist verdammt hart, aber es ist der letzte Liebesbeweis für deine Katze.
41 Kommentare zu 41
- Hilft Katzenfutter in Gelee dabei, dass Wohnungskatzen genug Flüssigkeit bekommen?
- Hautprobleme bei meiner Katze