Wann soll ich die Leiden meines Katers beenden?

C
Coco_fr Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen

Meinem Kater Garfield geht es seit Mittwoch nicht gut. Er hatte eine ganz schnelle Atmung, also bin ich direkt am Donnerstag zum Tierarzt und da kam die schreckliche Diagnose: Pleuraerguss. Er wurde dann punktiert.

Es ist wohl entweder Krebs oder eine Herzinsuffizienz, also leider unheilbar.

Seit er wieder zu Hause ist, war er am Freitag total schlapp, gestern ging es einigermaßen und heute finde ich ihn wieder gar nicht gut. Er frisst zwar, aber schläft viel und ist wie in Zeitlupe unterwegs..

Ich weiß, dass ich eine Entscheidung treffen muss, und es ist einfach nur furchtbar.

Er ist so ein präsenter Kater, eine richtige Klette. Er heißt Garfield und macht seinem Namen alle Ehre, immer nur Flausen im Kopf...

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

41 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

die Situation ist echt kritisch. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass Tierärzte von sich aus nie als Erste das Wort „Einschläfern“ in den Mund nehmen, sondern warten, bis der Besitzer es anspricht. Wenn du deinen Tierarzt fragst: „Glauben Sie, dass Einschläfern gerechtfertigt wäre?“ und er mit Ja antwortet, dass es vernünftiger wäre, dann triff die Entscheidung ohne zu zögern.

Anzeichen für das Lebensende sind: Futterverweigerung, die Katze trinkt nicht mehr, Unsauberkeit, sie versteckt sich, reagiert nicht mehr auf Rufen und natürlich Atemnot. Wenn Garfield wieder Atemnot bekommt, ist es an der Zeit, ihn gehen zu lassen, um ihm die Qualen und den schrecklichen Erstickungsstress zu ersparen. Viel Kraft für dich, die Entscheidung ist verdammt hart, aber es ist der letzte Liebesbeweis für deine Katze.

Übersetzt Französisch
  • 41 Kommentare zu 41

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!