Spasfon für die Katze: Ein echtes Drama!!

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich muss meiner Katze Spasfon (die Version vom Tierarzt) geben und das ist echt ein riesiger Krampf!

Die Tablette ist zwar klein, aber scheinbar extrem bitter. Ich hab schon alles probiert: im Futter zerdrückt, in dieser speziellen Schleckpaste für Medikamente, in Butter, Käse oder Fisch (inzwischen fängt sie direkt an zu würgen, wenn sie das Futter nur sieht) und ich hab's ihr auch direkt ins Mäulchen gegeben (danach hat sie eine Stunde lang nur rumgespuckt und gespeichelt).

Ich bin echt verzweifelt! Einerseits ist es ja für ihre Gesundheit und ich will nicht aufgeben, aber andererseits hab ich Angst, dass sie das Vertrauen verliert und irgendwann gar nichts mehr frisst, weil sie denkt, dass überall eine Tablette drin versteckt ist...

Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps oder Ideen?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

22 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Aber das wird dann doch noch viel bitterer, das wird der totale Horror, oder?

Schon allein wenn sie das Medikament nur riecht, spuckt und sabbert sie und kriegt direkt Würgereiz...

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo,

am besten löst du das Medikament in ein bisschen Wasser auf. Du brauchst dafür eine Spritze und gibst ihm das dann direkt ins Mäulchen.

Je nach Katze ist es auch besser, wenn ihr dabei zu zweit seid.

Übersetzt Französisch
  • 22 Kommentare zu 22

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!