Seltsame Geräusche

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Guten Abend,

mir ist seit ein paar Tagen aufgefallen, dass meine Katze so komische Geräusche im Hals macht.. Ich weiß nicht genau, wie ich das erklären soll, aber für mich hört sich das wie „onch onch inch inch“ an.

Ansonsten geht es ihr gut, sie frisst, trinkt, spielt... sie verhält sich ganz normal, außer dass sie eben öfter diese kleinen Kehlgeräusche macht, wenn sie sich bewegt.

Es ist so, als würde sie irgendwie Luft ziehen...

Ich weiß nicht, ob das verständlich ist, aber könnt ihr mir vielleicht helfen, das Ganze zu klären?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

15 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Katzenminze ist eigentlich gar nicht beruhigend, das wirkt eher euphorisierend lol.

Klar, Malz ist ein natürliches Öl, das dafür sorgt, dass die Haarballen durch den Darm rutschen. So kann man einen Verschluss im Magen sowie Reizungen der Magenschleimhaut verhindern und damit auch das Erbrechen oder im schlimmsten Fall einen Darmverschluss.

Na ja, wenn sie schon so würgt, dann stört sie das wohl ziemlich. An deiner Stelle würde ich mal im Zoogeschäft vorbeischauen, um zu sehen, ob die das dort haben.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich werde trotzdem mal Katzenminze ausprobieren, nicht wegen der Haarballen, sondern wegen der beruhigenden Wirkung, von der ich gehört habe :)

Glaubt ihr, dass Malzpaste für alle Katzen geeignet ist?

Und ist das jetzt eigentlich dringend? Ich habe gestern erst meine Zooplus-Bestellung bekommen und wollte eigentlich nicht so bald wieder bestellen... (habe übrigens auch die Box mitbestellt und bin echt nicht enttäuscht :) )

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Also ich persönlich empfehle Katzengras nicht so wirklich gegen Haarballen, bei mir hat das nie was gebracht und deshalb hab ich’s wieder abgeschafft. Kurzhaarkatzen sollte man mindestens einmal die Woche bürsten, um die losen Haare zu entfernen und zu vermeiden, dass sie zu viele davon verschlucken.

Gegen die Haarballen gebe ich Malzpaste aus der Tube. Seit ich die füttere, würgen meine Katzen nicht mehr so wie früher, als sie noch jünger waren. Ich finde das echt effektiv.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo Angeline,

nein, daran hab ich tatsächlich noch nicht gedacht... Ich hab sie immer noch als mein Baby gesehen, aber stimmt schon, sie ist ja jetzt schon fast 5 Monate alt, und trotz ihrer kurzen Haare ist es wohl wirklich das...

Außerdem hab ich in ihrem Kot gesehen, dass sie total viele von meinen Haaren verschluckt (ich verlier momentan büschelweise welche, wer weiß warum..)

Ich hab gerade eine Schale Katzengras am Wachsen, meinst du, das reicht aus oder soll ich doch lieber so eine Tube Paste kaufen?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo, es kann sein, dass sie Haarballen hat. Gibst du ihr irgendwas gegen die Bildung von Haarballen?

Übersetzt Französisch
  • 15 Kommentare zu 15

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!