Seltsame Geräusche
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Lol alles klar, ich mag Katzenvideos auch total!
Ja, Olivenöl kann helfen, aber gib nicht zu viel davon.
Das ist noch nicht mal alles, was ich sagen wollte! Ich hatte geschrieben, dass ich total dahinschmelze – ich liebe Katzenvideos ja sowieso schon, aber das hier ist einfach zuckersüß!
Und ich hatte weiter unten noch in Klammern geschrieben:
(Habe meiner einen kleinen Löffel Olivenöl ins Trockenfutter gemischt, falls es ihr ein bisschen hilft.)
hihi danke von ihr :)
So hübsch! <3 Voll süß, ich steh ja sowieso schon total auf Katzenvideos, aber sie... :)
(Hab ihr einen kleinen Löffel Olivenöl unter ihr Trockenfutter gemischt, vielleicht hilft ihr das ja erst mal gegen die ganzen Haare...)
Oh ja, kann ich nur bestätigen: https://www.youtube.com/watch?v=CFrKVYAtx2w&feature=youtu.be
Ooh, daran will ich gerade lieber gar nicht denken... hoffentlich liegt’s nur an den Haarballen!
Oh, es ist so witzig, eine Katze zu bürsten! Manchmal finden sie das so toll, dass man die Hand gar nicht mehr bewegen muss – man hält einfach nur die Bürste fest und die Katze schrubbt sich selbst dran!
Du musst aber wissen, dass du nach anderen Möglichkeiten schauen solltest, wenn sie trotz der Malzpaste nach zwei bis drei Tagen immer noch so im Hals röchelt. Aber im Moment erst mal keine Panik! :)
Bürsten ist auch echt top. Ich mache das mindestens einmal die Woche oder sogar öfter, weil Kiara mittellanges Fell hat. Das entfernt echt viele tote Haare, so landen sie nicht auf dem Sofa oder im Bett und es verhindert auch, dass die Katzen sie verschlucken.
Ja, ich denke schon, dass sie sich irgendwann dran gewöhnt. Wenn sie das macht, musst du sie einfach ignorieren. :)
Alles klar! Danke für den Tipp :) ich schau morgen auf jeden Fall mal nach
Ja, stimmt, sie macht das eigentlich bei allen geschlossenen Türen, ich hoffe, sie gewöhnt sich trotzdem noch dran ...
Danke für die ganzen Infos, du bist echt immer zur Stelle mit guten Ratschlägen!
Also in der Apotheke wirst du das garantiert nicht finden, im Tierladen aber schon. Es gibt ja auch Zoohandlungen, die nur Zubehör führen. Du kannst aber auch mal in größeren Supermärkten gucken, ich meine, ich hab das letztens erst im Kaufland gesehen.
Wegen dem Miauen an der Haustür: Das muss nicht unbedingt heißen, dass er raus will. Katzen sind halt manchmal eigenwillig. Bei uns ist die Badezimmertür oft zu und Kiara miaut manchmal ohne Grund davor rum – sie will dann unbedingt rein, und wenn ich aufmache, geht sie einfach wieder weg lol! Klar, deiner kennt es von draußen, da ist das am Anfang normal, aber das wird sich mit der Zeit legen.
Schau mal bei Zooplus: Ob Trixie, Sanabelle oder was anderes, Malzpaste ist eigentlich immer ziemlich gleich zusammengesetzt ^^
Ja haha, ich meinte beruhigend im Sinne von Anti-Depression (hab da echt ein bisschen Angst, weil sie ja die Natur und das Mäusejagen usw. kennt... und sie hat kapiert, dass die Haustür nach draußen führt und miaut da jetzt ständig rum)
Ich schau mal in der Apotheke vorbei, Tierhandlung wäre dann der letzte Ausweg
Noch eine letzte kleine Frage: Welche Nassfutter-Marke fütterst du?