Schwarze Kralle – Grund zur Sorge?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo!

Mein Kater Quinoa hat seit ein paar Wochen eine schwarze Kralle. Es scheint ihm nicht wehzutun, aber es heilt auch nicht wirklich ... Was meint ihr dazu?

Danke

Schwarze Kralle – Grund zur Sorge?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

3 Antworten
Sortieren nach:
  • Mamiecat
    Mamiecat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

alles klar... danke für das Update... und die Entwarnung... dann ist ja alles bestens!

Schönen Tag noch!

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Danke Mamiecat!

Ich war seit meiner Nachricht beim Tierarzt und du fasst eigentlich genau das zusammen, was er mir auch gesagt hat. Er hat die Kralle nicht gezogen (puh!), weil er überzeugt war, dass sie trotzdem schon auf dem Weg der Besserung ist. Er hat sie sauber gemacht und um ehrlich zu sein, sieht sie jetzt auch schon viel besser aus.

Ich bin echt beruhigt!

Danke nochmal!

Übersetzt Französisch
    Mamiecat
    Mamiecat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

ich denke, dass die Kralle verletzt wurde und das kleine Gefäß geblutet hat... daher kommt wahrscheinlich auch die dunkle Farbe vom Blut, das sich da verteilt hat! Dass es nicht weggeht, kann bedeuten, dass die Wunde so blöd ist, dass sie gar nicht oder nur schlecht verheilt und sich entzünden könnte! Die Kralle könnte an der Basis gespalten sein und immer wieder aufgehen, wenn deine Katze beim Laufen auftritt oder im Katzenklo scharrt. Ich hab das schon mal bei einer Katze gesehen, die sich aus Angst total festgekrallt und so verletzt hat... der Tierarzt hat die Kralle dann gezogen, aber sie ist nach ein paar Wochen wieder nachgewachsen.

Am besten gehst du damit mal zum Tierarzt!

Bis dahin kannst du 3-mal am Tag Betaisodona mit einer Kompresse draufmachen.

Viel Glück und halt uns auf dem Laufenden, danke!

Übersetzt Französisch
  • 3 Kommentare zu 3

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!