Schwarze Flecken auf der Zunge
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Guten Abend, mir sind schwarze Flecken auf der Zunge meines Katers aufgefallen. Er ist nicht rot, sondern schwarz-weiß und erst 5 Jahre alt, und gestern war da noch nichts.
Was meint ihr dazu?
Hallo, meine Katze ist schon über 10 Jahre alt und ich habe gerade schwarze Flecken auf ihrer Zunge entdeckt. Könnte das eine Krankheit sein? Oder einfach das Alter??
Hallo, meine Katze ist schon über 10 Jahre alt und ich habe gerade schwarze Flecken auf ihrer Zunge entdeckt. Könnte das eine Krankheit sein? Oder einfach das Alter??
Wenn du glaubst, dass er was verschluckt hat, dann zöger nicht lange und fahr schnell zum Tierarzt. Er ist ja noch ein Baby und da kann sich der Zustand leider echt verdammt schnell verschlechtern 😳
Und die schwarzen Flecken auf der Zunge (wie Pigmentflecken) haben übrigens nicht nur rote Katzen 🙅 Das gibt's auch bei anderen, ist halt nur ein bisschen seltener, das ist alles 👌
Gern geschehen für die schnelle Antwort 😁
Ich hab Angst, dass er was verschluckt hat...
Miboun ist nicht rot..

und das sieht auch nicht wie diese Sommersprossen aus...
aber vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Das könnten einfach Pigmentflecken sein, so wie Sommersprossen bei uns Menschen. Anscheinend passiert das oft bei roten Katzen oder wenn sie rote Flecken im Fell haben. Aber geh lieber trotzdem mal zum Tierarzt, um sicherzugehen, dass es keine Krankheit oder gar eine Vergiftung ist 😳 In dem Alter sind sie ja super neugierig und fressen manchmal giftiges Zeug oder so.
8 Kommentare zu 8