Hallo,
ich schreibe hier, um eure Geschichten zu hören, die so ähnlich wie meine sind, um mir ein bisschen Hoffnung zu machen.
Am Sonntagabend, dem 19. August 2018, habe ich bemerkt, dass meine 6-jährige Katze Kissie den Schwanz hängen ließ. Das war total ungewöhnlich für sie, weil sie ihn eigentlich immer oben trägt.
Ich habe die Schwanzwurzel abgetastet und einen Knubbel gespürt. Mit Tränen in den Augen habe ich meinem Partner zugerufen, dass wir sofort den Nottierarzt anrufen müssen. Ich dachte in dem Moment, dass Kissies Schwanz gebrochen ist.
Der Tierarzt hat uns um 21 Uhr in der Klinik getroffen. Er hat sie abgetastet, Fieber gemessen und sie untersucht, um dann festzustellen, dass sie eine Luxation an der Schwanzwurzel hat. Er meinte, das kann passieren, wenn der Schwanz irgendwo eingeklemmt war, wenn sie draufgefallen ist oder wenn jemand draufgetreten ist und sie beim Versuch, sich zu befreien, fest gezogen hat.
Naja, sie hat zwei Spritzen bekommen und ich habe Entzündungshemmer für zu Hause mitbekommen, die ich ihr drei Tage hintereinander geben soll, danach jeden zweiten Tag, bis die Flasche leer ist. Er sagte mir, dass es normalerweise in 2 bis 3 Tagen wieder normal sein sollte. Wenn nicht, fallen die Haare aus, weil das Gewebe wegen der fehlenden Durchblutung abstirbt (Nekrose), und dann müsste er den Schwanz in 10 Tagen amputieren.
Jetzt sind zwei Tage rum und es gibt absolut keine Besserung. Der Tierarzt antwortet am Telefon nicht wirklich auf meine Fragen und uns trennen nur noch 9 Tage von einer möglichen Amputation. Ich habe solche Angst! Ich fühle mich so hilflos und die Zeit kommt mir unendlich lang vor.
Habt ihr sowas schon mal erlebt? Wie lange hat es bei eurer Katze gedauert, bis sie sich davon erholt hat?