Rosa/weißer Knubbel bei meiner Katze - Hilfe
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Wahrscheinlich nur eine kleine Warze, das kommt bei Katzen, die langsam älter werden, öfter mal vor. Du solltest nicht dran rumkratzen, sondern es einfach nur beobachten. Falls es aber doch größer wird, solltest du lieber mal zum Tierarzt gehen.
Nee, gar nicht 😅 das ist am Bein, sag ich mal, also quasi wie die Schulter beim Menschen, schätze ich – Nacken/Bein-Bereich. Ist echt schwer, ein Foto von ihr zu machen, sie zappelt überall rum
Hallo,
was meinst du genau mit „an der Seite“? Für mich sieht das nämlich täuschend ähnlich wie eine Zitze aus. Die Männchen haben die ja auch. Bitte nicht dran ziehen. Lass sie einfach in Ruhe!
Alles klar, danke dir vielmals! Ich behalte das mal im Auge, bis wir beim Tierarzt sind.
Hallo,
Knubbel unter der Haut bei Katzen können verschiedene Ursachen haben: Abszesse, Tumore (oft gutartig, sogenannte Lipome), Zysten, Reaktionen nach einer Spritze oder Warzen.
Am besten lässt du das mal von einem Tierarzt abklären, damit er eine sichere Diagnose stellen kann, was genau hinter dieser Masse steckt.
Vielleicht ist es ja nur eine Warze, ein sogenanntes Papillom. Papillome sind meistens gutartige Tumore. Solche Katzenwarzen zeigen sich als kleine Knubbel, die ganz unterschiedlich groß und geformt sein können.
Eventuell ist dann eine Behandlung nötig (entweder medikamentös oder operativ).
Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen!
Schönen Tag noch,
Paul
6 Kommentare zu 6
- Hilft Katzenfutter in Gelee dabei, dass Wohnungskatzen genug Flüssigkeit bekommen?
- Hautprobleme bei meiner Katze