Rechtes Auge meiner Katze plötzlich ganz schwarz – was soll ich tun?

J
Jcod Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich schreibe euch, weil das rechte Auge meiner Katze seit Freitag komplett schwarz ist, mit so einem leichten weißen Schimmer. Sie ist jetzt 13 Jahre alt und hatte bisher eigentlich nie gesundheitliche Probleme! Ihr Verhalten hat sich auch absolut nicht verändert, sie versteckt sich überhaupt nicht und hat immer noch einen super Appetit. Ich habe zwar morgen Abend einen Termin beim Tierarzt, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich mir riesige Sorgen mache (habe Angst, dass es ein Tumor oder Krebs sein könnte). Deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand von euch schon mal in einer ähnlichen Situation war...

Ich hänge euch mal ein Foto von ihrem Auge an, normalerweise hat sie nämlich wunderschöne grüne Augen!

Danke an alle, die sich die Zeit nehmen, das zu lesen und mir zu antworten!

Rechtes Auge meiner Katze plötzlich ganz schwarz – was soll ich tun?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

4 Antworten
Sortieren nach:
  • V
    Vava49 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, meine Katze hat gerade genau das Gleiche und wir haben erst in einer Woche einen Termin beim Tierarzt.

Kannst du mir sagen, was bei der Untersuchung von deiner Katze rausgekommen ist?

Danke 

Übersetzt Französisch
    EloEil
    Eloeil Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

ich hätte mal eine Frage: Gibst du eigentlich auch Credelio?

Übersetzt Französisch
    ProvetoJuniorConseil
    Provetojuniorconseil Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Verifizierter Experte
    Melden
    Hallo, du hast genau richtig reagiert und einen Termin beim Tierarzt ausgemacht. Im Alter können leider viele Augenerkrankungen auftreten: Uveitis, Linsenluxation, Netzhautablösung... das kann mit oder ohne eine zugrunde liegende Ursache wie Bluthochdruck oder einen Tumor passieren. Schönen Tag dir noch. Caroline
    Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, du solltest wirklich schnell zum Tierarzt gehen. Augen sind total empfindlich. Es könnte sein, dass Äderchen geplatzt sind und das Auge unter der Linse deshalb durch das Blut so dunkel aussieht. Dass er sich normal verhält, ist zwar beruhigend, aber warte trotzdem nicht zu lange mit dem Check-up. Wenn man eine Augenerkrankung nicht behandeln lässt, kann die Katze im schlimmsten Fall ihr Auge verlieren.

Übersetzt Französisch
  • 4 Kommentare zu 4

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!