Probleme: Trächtige Katze wirft einfach nicht

S
Stnn95 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

meine 10 Monate alte Katze ist seit dem 21. April trächtig. Am Mittwoch, den 16. Juni, waren wir beim Röntgen, um sicherzugehen, dass alles okay ist, und der Tierarzt meinte, dass sie in den nächsten 8 Tagen werfen wird. Aber jetzt sind schon fast 2 Wochen rum und es tut sich immer noch nichts. Sie sucht sich auch keinen Platz; wir haben ihr einen Karton mit Decken hingestellt, aber da geht sie überhaupt nicht rein. Wir haben auch ihre Nische „eingerichtet“, aber auch da: nichts. Sie hockt den ganzen Tag im Badezimmer, obwohl sie sonst total verschmust ist und eigentlich immer bei uns abhängt.

Am Freitag hatte sie Wehen (bin mir aber nicht zu 100 % sicher), aber danach kam nichts mehr! Ich hab den Tierarzt angerufen und er meinte, ich soll in einer Woche vorbeikommen, wenn sie bis dahin noch nicht geworfen hat, aber ich finde das echt eine Ewigkeit!

Wollte mal wissen, ob das jemandem von euch auch schon mal passiert ist? Und ist es normal, dass sie sich keinen Platz sucht?

Die Trächtigkeit war nicht geplant, wir wollten sie eigentlich kastrieren lassen, aber der Tierarzt meinte, wir sollen die erste Rolligkeit abwarten – und genau da ist sie uns dann abgehauen!

Ich hänge euch mal ein Foto von ihrem Bauch an, ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Danke.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

19 Antworten
Sortieren nach:
  • S
    Melden

Sie macht das echt super super gut, ich bin selbst total erstaunt! Ich hatte wegen dem Kaiserschnitt auch echt Angst, aber letztendlich ist sie eine richtige Super-Mama 🥰

Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich hoffe, die Katze nimmt die Babys trotz des Kaiserschnitts an? Manchmal checken sie nach der OP nicht direkt, was sie tun müssen, erst recht, wenn es ihr erster Wurf ist. Ich drück ganz fest die Daumen, dass alles gut geht, für sie und die Kleinen!

Übersetzt Französisch
    S
    Melden

Hier ist ein Foto von Nala mit ihren Babys
    Übersetzt Französisch
    Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Macht auch Fotos ^^

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Super! Ich freue mich echt über das gute Ende. Ihr werdet eine wunderschöne Zeit mit eurer ganzen kleinen Familie verbringen, das habt ihr euch wirklich verdient. Und ihr habt die Kleinen ja weiterhin in eurem Umfeld, das ist einfach klasse. Nicole

Übersetzt Französisch
    S
    Melden

Vielen Dank!!

Stimmt, wenn wir mit der Reaktion noch länger gewartet hätten, wäre sie jetzt sicher tot. Es ist echt besser, lieber einmal zu viel zum Tierarzt zu gehen und am Ende ist nichts, als sich zu sagen, dass es schon vorbeigeht, und dann stirbt sie!

Übersetzt Französisch
    D
    Del2244 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Willkommen für den kleinen Familienzuwachs!

Echt klasse, wie du die Trächtigkeit begleitet hast und viel Erfolg bei der bevorstehenden Aufzucht der Kleinen.

Und vor allem danke für deinen Erfahrungsbericht. Er macht hoffentlich anderen, die hier nach Infos für ähnliche Fälle suchen, klar, dass ein Forum zwar bei manchen Sorgen helfen kann, aber im Ernstfall der Tierarzt die einzige Option ist – selbst mitten in der Nacht.

Nochmal dickes Lob! 😊

Übersetzt Französisch
    S
    Melden

Ja, wir werden sie 3 Monate behalten, das ist so geplant! Eins behalten wir selbst und Familienmitglieder von mir nehmen die anderen – sie haben alle schon ein Zuhause!

Übersetzt Französisch
    Landoras
    Landoras Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Glückwunsch! Super mit der Kastration. Kannst du dich um die Babys kümmern?

Auf jeden Fall, bitte lass sie 3 Monate bei der Mutter, damit die emotionale Entwöhnung und die Sozialisierung (besonders das Lernen der Beiß- und Kratzhemmung) durch die Mutter richtig abgeschlossen wird. Das ist echt wichtig für die Kleinen.

Übersetzt Französisch
    S
    Melden

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal ein Update zu meiner kleinen Nala geben!

Gestern Abend hat sie den Schleimpfropf verloren und hatte starke Wehen. Ich musste die ganze Zeit bei ihr bleiben, sonst ist sie total in Panik geraten. Als die Geburt losging, ist sie in ihren Karton gegangen, aber nach über einer Stunde Pressen kam das erste Kätzchen einfach nicht raus. Also ging es sofort ab in die Klinik: Not-Kaiserschnitt (+ Kastration), weil das Kleine mit den Füßen zuerst kam statt mit dem Kopf. Es steckte fest und Nala war völlig am Ende ihrer Kräfte. Beim Ultraschall hieß es noch, es wären 4 Babys, aber am Ende sind es 5 fitte Kätzchen geworden, die alle gesund sind (uns wurde gesagt, dass das Kleine, das feststeckte, vielleicht tot sein könnte). Nala durfte heute Morgen wieder nach Hause, alles ist okay und sie ist eine super Mama!!

Danke euch allen für die Tipps!

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 19

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!