Prifinial-Unverträglichkeit? Schaum vorm Maul

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

also folgendes: Ich war gestern beim Tierarzt wegen anhaltendem Durchfall bei meiner Katze. Er hat mir unter anderem Prifinial verschrieben. Er hat ihm direkt eine Spritze gegeben und Aiden hat echt heftig reagiert (Erbrechen und sofortiger Durchfall noch beim Tierarzt, direkt nach der Injektion). Obwohl der Tierarzt meinte: "Schon komisch, dass er sich davon übergibt", hat er es mir trotzdem mitgegeben.

Heute Morgen, als ich es ihm geben wollte, war es echt die Hölle. Ich musste es ihm richtig ins Maul zwingen, aber er hat es nicht drin behalten und am Ende nur die Hälfte geschluckt. Danach hat er total krass gesabbert, das war eigentlich mehr Schaum als Spucke. Das ging so 5 Minuten lang. Ich glaube nicht, dass das normal ist, was meint ihr dazu?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

4 Antworten
Sortieren nach:
  • I
    Ilham Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

ich war heute mit meinem Kater beim Tierarzt, weil er sich übergeben musste und Durchfall hatte. Der Doc hat Prifinial verschrieben, aber er hat die Tablette nicht geschluckt und stattdessen mega angefangen zu sabbern. Das war richtig weißer Schaum. Ich hab beim Notdienst angerufen und die meinten, das wäre normal. Das Problem ist aber, dass ich es bisher absolut nicht geschafft habe, die Tabletten in ihn reinzubekommen. Er soll ja auch noch Smecta und Cerenia (gegen das Erbrechen) nehmen. Hat jemand eine Idee, was ich jetzt machen soll? 

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Was für ein Mist. Echt schade bei einem Tiermedikament, das so oft gebraucht wird! Danke, jetzt fühl ich mich nicht mehr so allein ;-)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich hab’s nicht gelöst bekommen, anscheinend lässt das Zeug alle Katzen sabbern, das ist wohl „normal“ ^^ Ich musste es ihm dann echt ins Maul schieben und es zuhalten, damit er es schlucken muss, und danach kam dieser ganze Schaum 😔

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich weiß, dass das Thema schon ein bisschen älter ist, aber ich habe gerade das gleiche Problem! Wie hast du das mit dem Prifinial gelöst? Meine Katze erbricht die Tablette jedes Mal und sabbert danach weißen Schaum!

Übersetzt Französisch
  • 4 Kommentare zu 4

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!