Pickel am Bauch

M
Mylu_luasqr Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Guten Abend,

ich habe gerade einen kleinen Pickel am Bauch meiner Katze bemerkt.

Hatte das schon mal jemand von euch?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

6 Antworten
Sortieren nach:
  • G
    Guanacoadjacent8807 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ja

Übersetzt Französisch
    ProvetoJuniorConseil
    Provetojuniorconseil Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Verifizierter Experte
    Melden

Hi,

ja, das könnte tatsächlich eine Zitze sein.

Wenn du dir unsicher bist, sprich das am besten einfach bei deinem nächsten Tierarztbesuch mal an. Du kannst auch mal schauen, ob es drumherum andere Hautveränderungen gibt (Rötungen, kahle Stellen oder so). Falls du das Gefühl hast, dass dieser „Knubbel“ größer wird, solltest du das auf jeden Fall auch mal beim Tierarzt abklären lassen.

Schönen Tag noch,

Léa – Tiermedizin-Studentin, Projektleiterin bei der Junior-Enterprise ProVéto Junior Conseil.

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Sehe ich genau wie Blue Cat, das muss eine Zitze sein.

Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Kater haben übrigens genau die gleiche Anzahl an Zitzen wie Katzen, nämlich 8 (bei manchen sind es auch 10).

Wenn du bei deinem Kater mal nachschaust und eine gerade Anzahl an kleinen 'Knubbeln' an seinem Bauch findest, die parallel angeordnet sind (so wie auf dem Foto), dann sind das tatsächlich die Zitzen. Die sind bei Männchen normalerweise einfach kleiner als bei Weibchen.

Übersetzt Französisch
    M
    Mylu_luasqr Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich hatte eigentlich ein Foto hochgeladen, vielleicht hat das nicht geklappt..

Stimmt zwar, aber mein Kater ist ein Männchen, da weiß ich nicht so recht :/

Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Was soll man dir denn ohne Foto antworten? Es kommt immer mal wieder vor, dass User Zitzen mit Pickeln verwechseln.

Übersetzt Französisch
  • 6 Kommentare zu 6

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!