Pickel am Bauch
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Ja
Hi,
ja, das könnte tatsächlich eine Zitze sein.
Wenn du dir unsicher bist, sprich das am besten einfach bei deinem nächsten Tierarztbesuch mal an. Du kannst auch mal schauen, ob es drumherum andere Hautveränderungen gibt (Rötungen, kahle Stellen oder so). Falls du das Gefühl hast, dass dieser „Knubbel“ größer wird, solltest du das auf jeden Fall auch mal beim Tierarzt abklären lassen.
Schönen Tag noch,
Léa – Tiermedizin-Studentin, Projektleiterin bei der Junior-Enterprise ProVéto Junior Conseil.
Sehe ich genau wie Blue Cat, das muss eine Zitze sein.
Kater haben übrigens genau die gleiche Anzahl an Zitzen wie Katzen, nämlich 8 (bei manchen sind es auch 10).
Wenn du bei deinem Kater mal nachschaust und eine gerade Anzahl an kleinen 'Knubbeln' an seinem Bauch findest, die parallel angeordnet sind (so wie auf dem Foto), dann sind das tatsächlich die Zitzen. Die sind bei Männchen normalerweise einfach kleiner als bei Weibchen.
Ich hatte eigentlich ein Foto hochgeladen, vielleicht hat das nicht geklappt..
Stimmt zwar, aber mein Kater ist ein Männchen, da weiß ich nicht so recht :/

Was soll man dir denn ohne Foto antworten? Es kommt immer mal wieder vor, dass User Zitzen mit Pickeln verwechseln.
6 Kommentare zu 6
- Hilft Katzenfutter in Gelee dabei, dass Wohnungskatzen genug Flüssigkeit bekommen?
- Hautprobleme bei meiner Katze