Nase verletzt

M
Mdks Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo, meine Katze ist gestern mit einer total verletzten und blutigen Nase nach Hause gekommen. Ich hab versucht, sie so gut wie möglich sauber zu machen und zu desinfizieren. Sie frisst fast gar nichts und trinkt auch nicht. Was könnte das sein?

Nase verletzt

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

16 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich hab das Gefühl, es ist schlimmer geworden

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

ja, der Gang zum Tierarzt ist auf jeden Fall besser, allein schon um ein Tumorrisiko auszuschließen.

Übersetzt Französisch
    M
    Melden

So sieht ihr Zustand heute aus. Die Nase läuft echt viel. Ansonsten bewegt sie sich ein bisschen mehr und hat auch ein bisschen was gefressen. Ich weiß nicht genau, ob es nässt oder ob das nur von der laufenden Nase kommt. Wenn ich sehe, dass es heute immer noch so bleibt, bringe ich sie zum Tierarzt. Danke für eure Antworten.
    Übersetzt Französisch
    M
    Melden

Danke für eure Antworten

Übersetzt Französisch
    Schtroumphy
    Schtroumphy Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hi,

die Nase sieht erst mal nicht besorgniserregend aus, du solltest aber ein Auge drauf haben, dass es nicht schlimmer wird oder sich entzündet. Das kann alles Mögliche sein, eine Rauferei, eine ganz harmlose Verletzung usw. Aber wie Blue Cat schon sagt: Wenn eine Katze nicht frisst oder trinkt, dann stimmt da definitiv was nicht. Meiner Meinung nach solltest du spätestens bis Montagmittag zum Tierarzt fahren, wenn sie bis dahin immer noch nichts gefressen hat. Da steckt dann sicher was dahinter und sie könnte ziemlich schnell dehydrieren, wenn sie nicht trinkt.

Umgekehrt gilt: Wenn sie wieder anfängt zu fressen und zu trinken, musst du eigentlich nur die Wunde im Blick behalten, damit sie sich nicht entzündet. Dann kannst du erst mal beruhigt sein.

Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

das kann alles Mögliche sein, zum Beispiel könnte sie ihre Schnauze gegen einen Drahtzaun gedrückt haben. Die Verletzung allein, falls das wirklich die einzige ist, rechtfertigt meiner Meinung nach nicht, dass sie gar nichts mehr frisst oder trinkt. Diese beiden Punkte sind viel besorgniserregender. Ich persönlich würde an deiner Stelle sofort zum Tierarzt gehen. Falls allerdings auch das Innere der Nase verletzt ist, verliert die Katze vorübergehend ihren Geruchssinn und damit das Interesse am Futter. Aber auch in diesem Fall ist der Tierarzt absolut notwendig.

Übersetzt Französisch
  • 16 Kommentare zu 16

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!