Nase verletzt
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Ich hab das Gefühl, es ist schlimmer geworden
Hallo,
ja, der Gang zum Tierarzt ist auf jeden Fall besser, allein schon um ein Tumorrisiko auszuschließen.

Danke für eure Antworten
Hi,
die Nase sieht erst mal nicht besorgniserregend aus, du solltest aber ein Auge drauf haben, dass es nicht schlimmer wird oder sich entzündet. Das kann alles Mögliche sein, eine Rauferei, eine ganz harmlose Verletzung usw. Aber wie Blue Cat schon sagt: Wenn eine Katze nicht frisst oder trinkt, dann stimmt da definitiv was nicht. Meiner Meinung nach solltest du spätestens bis Montagmittag zum Tierarzt fahren, wenn sie bis dahin immer noch nichts gefressen hat. Da steckt dann sicher was dahinter und sie könnte ziemlich schnell dehydrieren, wenn sie nicht trinkt.
Umgekehrt gilt: Wenn sie wieder anfängt zu fressen und zu trinken, musst du eigentlich nur die Wunde im Blick behalten, damit sie sich nicht entzündet. Dann kannst du erst mal beruhigt sein.
Hallo,
das kann alles Mögliche sein, zum Beispiel könnte sie ihre Schnauze gegen einen Drahtzaun gedrückt haben. Die Verletzung allein, falls das wirklich die einzige ist, rechtfertigt meiner Meinung nach nicht, dass sie gar nichts mehr frisst oder trinkt. Diese beiden Punkte sind viel besorgniserregender. Ich persönlich würde an deiner Stelle sofort zum Tierarzt gehen. Falls allerdings auch das Innere der Nase verletzt ist, verliert die Katze vorübergehend ihren Geruchssinn und damit das Interesse am Futter. Aber auch in diesem Fall ist der Tierarzt absolut notwendig.
16 Kommentare zu 16
- Hilft Katzenfutter in Gelee dabei, dass Wohnungskatzen genug Flüssigkeit bekommen?
- Hautprobleme bei meiner Katze