Nase verletzt

M
Mdks Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo, meine Katze ist gestern mit einer total verletzten und blutigen Nase nach Hause gekommen. Ich hab versucht, sie so gut wie möglich sauber zu machen und zu desinfizieren. Sie frisst fast gar nichts und trinkt auch nicht. Was könnte das sein?

Nase verletzt

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

16 Antworten
Sortieren nach:
  • P
    Pepette23 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, ich habe das Gefühl, meine Katze hat genau das Gleiche. Ich mache mir echt totale Sorgen. Ich war schon beim Tierarzt, aber der weiß leider auch nicht, was ihr fehlt. 

Wie ging es bei euch weiter?

Übersetzt Französisch
    A
    Audrey3464 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

bei meiner Katze besteht jetzt auch der Verdacht auf Calicivirus. Könntest du mir vielleicht sagen, welche Behandlung du ihr gegeben hast? Gab es seitdem mal einen Rückfall? Und waren die Augen bei deiner Katze auch so geschwollen?

Danke schon mal für deine Antwort.

Übersetzt Französisch
    D
    Divineludi60 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

ich war beim Tierarzt und es ist das Calicivirus, das ja echt ansteckend ist. Obwohl meine Katze eigentlich nicht rausgeht, ist eine meiner anderen Katzen Freigänger und muss das Virus wohl als gesunder Überträger mit nach Hause gebracht haben... Schau mal nach, ob deine Katze im Mäulchen vielleicht rötliche oder rosa Stellen hat. Meine hatte nämlich lauter Geschwüre im Mund... was ich zuerst gar nicht gesehen hatte... Nach 20 Tagen Isolation, einer Cortison-Behandlung und Flüssignahrung (wie feine Pastete) ist sie jetzt zum Glück wieder gesund...

Übersetzt Französisch
    Oceane43
    Oceane43 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, hast du ein Update dazu, wie die Genesung deiner Katze läuft? Ich habe meine heute im selben Zustand gefunden, obwohl sie gar nicht rausgeht. Ich habe absolut keine Ahnung, was das ausgelöst haben könnte oder wie sie sich das zugezogen hat...

Wie geht es deiner Katze mittlerweile?

Übersetzt Französisch
    Oceane43
    Oceane43 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Das kommt ganz auf das Alter deiner Katzen an. Meiner hatte eine Wunde, die echt nicht gut aussah. Ich hab sie sauber gemacht und desinfiziert. An dem Tag, als wir zum Tierarzt sind, hat er sich die Kruste in der Transportbox abgerissen.

Es hat total geblutet. Beim Tierarzt hat er uns nach dem Alter gefragt (er ist anderthalb Jahre alt) und er meinte, wenn er älter gewesen wäre, hätte er Sorge wegen eines Tumors gehabt...

Heute bildet sich die Kruste langsam wieder, er bekommt gerade Antibiotika. Angefangen hat alles mit einem kleinen roten Kratzer, dann wurde es eine große Wunde, die fast wie verbrannt aussah, und dann diese dicke, etwas eitrige Kruste. Seitdem geht es ihm ein bisschen besser. Das Ganze ist jetzt eine Woche her, aber ich hab gerade gesehen, dass seine Schwester an der gleichen Stelle einen kleinen roten Fleck hat... Ich hab echt Angst, dass das ansteckend ist oder doch ein Tumor...

Übersetzt Französisch
    D
    Melden
    Hallo, hast du ein Update zur Genesung deiner Katze? Ich habe meine heute im gleichen Zustand vorgefunden, obwohl sie gar nicht rausgeht. Ich hab absolut keine Ahnung, was das ausgelöst haben könnte oder wie sie sich das zugezogen hat...
    Übersetzt Französisch
    D
    Melden
    Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier noch eine Antwort kriege, aber meine Katze ist gerade im selben Zustand, obwohl sie gar nicht rausgeht. Ich hab absolut keine Ahnung, wie sie sich das zugezogen haben könnte. Hast du eine Rückmeldung zu deiner Katze bekommen? Wie wurde das behandelt?
    Übersetzt Französisch
    L
    Loowiie Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Vielleicht hat das seinen Geruchssinn beeinträchtigt :(

Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

RE-

Warte nicht erst, bis die Wunde oder der Eiter die Nasenlöcher verstopft, um zu handeln. Katzen fällt das Atmen durch das Maul nämlich echt schwer. Ein Besuch beim Tierarzt ist da wirklich dringend nötig.

Übersetzt Französisch
    Schtroumphy
    Schtroumphy Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

ich weiß nicht, ob es nur am Foto liegt, aber ich hab genau wie Kikaah das Gefühl, dass die Wunde schlimmer wird. Sie nässt und sieht dunkler aus.

Beobachte das auf jeden Fall gut. Im Zweifelsfall kannst du ja mal ohne die Katze, aber mit den Fotos beim Tierarzt vorbeischauen. Er oder sie wird dir dann schon sagen, ob eine Untersuchung nötig ist. :)

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 16

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!