Nase verletzt
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Hallo, ich habe das Gefühl, meine Katze hat genau das Gleiche. Ich mache mir echt totale Sorgen. Ich war schon beim Tierarzt, aber der weiß leider auch nicht, was ihr fehlt.
Wie ging es bei euch weiter?
Hallo,
bei meiner Katze besteht jetzt auch der Verdacht auf Calicivirus. Könntest du mir vielleicht sagen, welche Behandlung du ihr gegeben hast? Gab es seitdem mal einen Rückfall? Und waren die Augen bei deiner Katze auch so geschwollen?
Danke schon mal für deine Antwort.
Hallo,
ich war beim Tierarzt und es ist das Calicivirus, das ja echt ansteckend ist. Obwohl meine Katze eigentlich nicht rausgeht, ist eine meiner anderen Katzen Freigänger und muss das Virus wohl als gesunder Überträger mit nach Hause gebracht haben... Schau mal nach, ob deine Katze im Mäulchen vielleicht rötliche oder rosa Stellen hat. Meine hatte nämlich lauter Geschwüre im Mund... was ich zuerst gar nicht gesehen hatte... Nach 20 Tagen Isolation, einer Cortison-Behandlung und Flüssignahrung (wie feine Pastete) ist sie jetzt zum Glück wieder gesund...
Wie geht es deiner Katze mittlerweile?
Das kommt ganz auf das Alter deiner Katzen an. Meiner hatte eine Wunde, die echt nicht gut aussah. Ich hab sie sauber gemacht und desinfiziert. An dem Tag, als wir zum Tierarzt sind, hat er sich die Kruste in der Transportbox abgerissen.
Es hat total geblutet. Beim Tierarzt hat er uns nach dem Alter gefragt (er ist anderthalb Jahre alt) und er meinte, wenn er älter gewesen wäre, hätte er Sorge wegen eines Tumors gehabt...
Heute bildet sich die Kruste langsam wieder, er bekommt gerade Antibiotika. Angefangen hat alles mit einem kleinen roten Kratzer, dann wurde es eine große Wunde, die fast wie verbrannt aussah, und dann diese dicke, etwas eitrige Kruste. Seitdem geht es ihm ein bisschen besser. Das Ganze ist jetzt eine Woche her, aber ich hab gerade gesehen, dass seine Schwester an der gleichen Stelle einen kleinen roten Fleck hat... Ich hab echt Angst, dass das ansteckend ist oder doch ein Tumor...
Vielleicht hat das seinen Geruchssinn beeinträchtigt :(
RE-
Warte nicht erst, bis die Wunde oder der Eiter die Nasenlöcher verstopft, um zu handeln. Katzen fällt das Atmen durch das Maul nämlich echt schwer. Ein Besuch beim Tierarzt ist da wirklich dringend nötig.
Hallo,
ich weiß nicht, ob es nur am Foto liegt, aber ich hab genau wie Kikaah das Gefühl, dass die Wunde schlimmer wird. Sie nässt und sieht dunkler aus.
Beobachte das auf jeden Fall gut. Im Zweifelsfall kannst du ja mal ohne die Katze, aber mit den Fotos beim Tierarzt vorbeischauen. Er oder sie wird dir dann schon sagen, ob eine Untersuchung nötig ist. :)
- Hilft Katzenfutter in Gelee dabei, dass Wohnungskatzen genug Flüssigkeit bekommen?
- Hautprobleme bei meiner Katze