Nach der Kastration: Wie geht man damit am besten um?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

meine kleine Maus ist etwa 6 Monate alt und wurde gerade frisch kastriert. Sie ist ein sehr aktives Kätzchen und genau das, was ich befürchtet habe, tritt jetzt ein. Sie ist gerade erst zu Hause und versucht, total wackelig in alle Richtungen zu rennen! Sie will auch auf den großen Schrank oder auf die Betten springen, aber ich will sie nicht lassen, weil sie sonst bestimmt Schmerzen bekommt! Das Problem ist aber, dass sie total heftig gegen die Wände knallt und umkippt (sie kann eigentlich noch gar nicht laufen). Natürlich versuche ich sie zu stoppen und fange sie ab, aber sie h�lt einfach nicht still. Der Tierarzt hatte mir eigentlich versichert, dass sie schlafen und ganz ruhig sein w�rde. Er hat mir geraten, sie in Ruhe zu lassen, aber das kann ich nicht: Sie f�llt hin, rennt und schreit, w�hrend sie sich auf dem Boden w�lzt – ich hab einfach zu viel Angst, dass sie sich verletzt.

Was kann ich tun, damit sie sich nicht wehtut?

Dazu kommt noch, dass der TA meinte, ich solle ihr nur ganz wenig Futter geben. Das habe ich gemacht, aber sie bettelt weiter (sie hat seit gestern 20 Uhr nichts mehr gefressen). Soll ich ihr noch was geben? Was sind die Risiken?

Vielen Dank im Voraus f�r eure Antworten! :-)

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

11 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Also, im Moment ist soweit eigentlich fast alles geklärt. Ich muss nur noch rausfinden, wie ich sie davon abhalte, überall rumzuspringen und rumzuflitzen. Sie ist noch keine 48 Stunden wieder zu Hause und ich hab echt Angst, dass sie sich wehtut. Manchmal sieht sie ihren Verband, legt voll den Sprint hin, bleibt dann stehen und starrt ihn wieder an, als ob sie dachte, sie könnte ihn durch das Rennen irgendwie loswerden. Jetzt ist ihre neueste Taktik, ihn einfach abzulecken, damit er sich löst... wie krieg ich sie dazu, damit aufzuhören?

Übersetzt Französisch
  • 11 Kommentare zu 11

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!