Mirataz Gel

P
Pixel58 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit Mirataz Gel gemacht hat. Hat es bei euch gut gewirkt und gab es irgendwelche Nebenwirkungen?

Danke

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

33 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Nach einer heftigen Magen-Darm-Geschichte hat sie komplett das Fressen eingestellt. Sie ist psychisch echt total sensibel, die kleine Maus. Nach etlichen Untersuchungen war aber alles tipptopp, und dieses besagte Medikament hat dann wohl den Schalter umgelegt – jetzt ist sie plötzlich total verfressen.

Nimm am besten eher Fisch oder Huhn, anscheinend kommt Rind bei der Marke, die ich dir empfohlen habe, nicht so gut an.

Übersetzt Französisch
    P
    Melden
    Alles klar, danke. Also, wir haben gestern angefangen .. ich hoffe, dass wir genauso schnell Ergebnisse sehen wie bei deiner. Warum hat sie denn eigentlich abgenommen? Ich schau mir mal das Nassfutter an, von dem du geschrieben hast. Die Tierärztin meinte, ich soll wirklich alles ausprobieren, damit er zumindest ein bisschen was frisst.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Bei meiner hat es sofort gewirkt und seit einer Woche, die sie jetzt in Behandlung ist, haut sie richtig rein. Dass sie wieder ein bisschen was auf den Rippen hat, sieht man aber erst seit gestern, weil sie vorher auch echt viel abgenommen hatte. Gib ihm ruhig leckeres Nassfutter zusätzlich zum Trockenfutter, wenn er das mag. Das Nassfutter vom Tierarzt wollte sie gar nicht anrühren, aber ich hab dann mal die Gourmet Gold Révélations ausprobiert, die hier im Forum beworben werden, und das war echt eine Offenbarung. Ich weiß, dass das nicht das beste Futter ist, aber immerhin frisst sie was.

Übersetzt Französisch
    P
    Melden

Hallo,

ab wann hast du eine Wirkung bemerkt? Wir haben gestern Abend nach dem Tierarztbesuch damit angefangen, er hat schon wieder 250 g abgenommen :/

Übersetzt Französisch
    Mitsuqui
    Mitsuqui Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Das hab ich bei meiner früheren Katze auch so gemacht 🤧

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Du solltest den Kopf der Katze nicht anfassen und dir nach dem Auftragen des Gels die Hände waschen. Trag es ihm am besten morgens auf, wenn er abends bei dir im Bett schlafen soll.

Übersetzt Französisch
    P
    Melden

Danke für deine Antwort, darf die Katze trotzdem bei dir schlafen?

Wir warten gerade auf die Ergebnisse der Lymphknoten-Punktion und wegen FIP. Er frisst echt wenig, er bekommt seit Montag eine Behandlung mit Antibiotika und Cortison.

Übersetzt Französisch
    U
    Ulaly Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Eine meiner Katzen bekommt das Mittel gerade auch und bisher gibt es gar keine Nebenwirkungen. Dafür hat er aber sofort wieder Appetit bekommen und frisst jetzt sogar mehr als normal, fast schon gierig, aber das ist wohl eine ganz normale Nebenwirkung von dem Medikament. Nach einer heftigen Magen-Darm-Geschichte hat er gar nichts mehr gefressen, wurde richtig mager, hat sich nur noch verkrochen und war total apathisch. Er musste dann sogar in der Tierklinik an den Tropf, weil er so dehydriert war. Das Zeug ist echt ein Wundermittel, seit er es bekommt, ist alles wieder im Lot. Nebenwirkungen sind wirklich extrem selten und es lohnt sich absolut, das zu versuchen, um seine Katze zu retten, anstatt sich Sorgen über Nebenwirkungen zu machen, die wahrscheinlich eh nie auftreten. Ich wünsch dir viel Kraft! Zöger nicht, ihm das Mittel zu geben. Halt dich einfach genau an die Anweisungen beim Auftragen, aber ansonsten ist die Anwendung echt super easy.
    Übersetzt Französisch
    Mitsuqui
    Mitsuqui Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Ja, ich weiß, ich war auch total gestresst, als ich die Nebenwirkungen gesehen hab (´-`)
    Übersetzt Französisch
    P
    Melden
    Die Nebenwirkungen machen mir echt Angst, meine Katze ist jetzt schon total schlapp :/
    Übersetzt Französisch
  • 30 Kommentare zu 33

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!