Mirataz Gel
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Die Punktion hat eine heftige Entzündung gezeigt, aber keine Krebszellen. Aber der Lymphknoten ist anscheinend zu groß, um gutartig zu sein, und er spricht bisher überhaupt nicht auf die Behandlung an – er ist kein Stück kleiner geworden.
Meine Tierärztin hat nochmal beim Labor angerufen, um die Punktion auf FIP untersuchen zu lassen. Wenn sie was finden, ist das Ergebnis zu 100 % sicher. Falls nicht, bleibt wohl leider immer ein Restzweifel ..
Sie meinte, ich soll die Antibiotika und Entzündungshemmer noch 8 Tage weitergeben, bis die Ergebnisse da sind. Wenn der Test negativ ist, versuchen wir es mit einer höheren Dosis Cortison.
Ich hab von dieser experimentellen Behandlung gelesen, aber die ist echt teuer :/ Man muss die Katze trotzdem weiter tierärztlich betreuen lassen und man muss die Spritzen selbst setzen können, die für die Mieze anscheinend echt schmerzhaft sind. Und das alles ohne Erfolgsgarantie und ohne wirklich zu wissen, wie lange die Remission dann anhält.
🤞🤞🤞
Meiner wiegt 3,250 kg, aber er ist groß und daher echt dünn. Hatte heute Morgen einen Anruf von der Tierärztin + eine Zweitmeinung. Die Prognose sieht nicht gut aus, ich bin so traurig. Das ist einfach nicht fair.
Sie wog nur 2,82 kg, als ich mit ihr beim Tierarzt war, obwohl ihr Idealgewicht eigentlich bei 3,5 kg liegt, oder sogar mehr.
Wie viel wiegt deine Süße?
Ja, genau, 14 Tage. Ich habe noch 3 Tage Behandlung vor mir, aber seit gestern habe ich das Gefühl, dass sie sich ein bisschen stabilisiert. Ich halte dich auf dem Laufenden und sag Bescheid, wie es nach der Behandlung läuft. Aber im Moment hat sie sich wieder gut gefangen und das ist ja schon mal viel wert. Ich hoffe, dass es bei deinem kleinen Schatz auch so sein wird.
Ja, du hast recht, er frisst schon ein bisschen mehr, das ist ja schon mal gut.
Wie du sagst, ich hoffe, dass sie nach der Behandlung wieder ordentlich fressen. Wie viele Tage habt ihr noch vor euch? Müsst ihr das 14 Tage lang machen?
Ist ganz normal, dass er am ersten Tag nur ein kleines bisschen frisst, der Magen hat sich halt erst mal wie zugeschnürt. War bei meiner ganz genauso, aber ab dem zweiten Tag wurde sie zu einem kleinen Vielfraß. Ich hoffe, dass sie auch noch so gut weiterfrisst, wenn wir die Medis absetzen.
2. Tag mit dem Gel, er hat ein bisschen Trockenfutter und Nassfutter gefressen. Na ja, die Mengen sind nicht gerade riesig, aber es ist ein Anfang. Hab morgen einen Termin bei einem anderen Tierarzt für eine Zweitmeinung.
- Hilft Katzenfutter in Gelee dabei, dass Wohnungskatzen genug Flüssigkeit bekommen?
- Hautprobleme bei meiner Katze