Mirataz Gel

P
Pixel58 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit Mirataz Gel gemacht hat. Hat es bei euch gut gewirkt und gab es irgendwelche Nebenwirkungen?

Danke

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

33 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • P
    Melden

Die Punktion hat eine heftige Entzündung gezeigt, aber keine Krebszellen. Aber der Lymphknoten ist anscheinend zu groß, um gutartig zu sein, und er spricht bisher überhaupt nicht auf die Behandlung an – er ist kein Stück kleiner geworden.

Meine Tierärztin hat nochmal beim Labor angerufen, um die Punktion auf FIP untersuchen zu lassen. Wenn sie was finden, ist das Ergebnis zu 100 % sicher. Falls nicht, bleibt wohl leider immer ein Restzweifel ..

Sie meinte, ich soll die Antibiotika und Entzündungshemmer noch 8 Tage weitergeben, bis die Ergebnisse da sind. Wenn der Test negativ ist, versuchen wir es mit einer höheren Dosis Cortison.

Ich hab von dieser experimentellen Behandlung gelesen, aber die ist echt teuer :/ Man muss die Katze trotzdem weiter tierärztlich betreuen lassen und man muss die Spritzen selbst setzen können, die für die Mieze anscheinend echt schmerzhaft sind. Und das alles ohne Erfolgsgarantie und ohne wirklich zu wissen, wie lange die Remission dann anhält.

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hast du schon die Analyseergebnisse bekommen? Was sagen sie? Weißt du, meine Tierärztin ist von Natur aus eigentlich eher optimistisch, aber sie war echt pessimistisch, als sie meine kleine Katze gesehen hat – total dehydriert, blutiger Durchfall, apathisch und sie hat gar nichts mehr gefressen. Nach den Untersuchungen war dann aber alles okay. Manchmal ist es echt besser, die Ergebnisse abzuwarten, bevor man sich festlegt. Katzen haben manchmal echt überraschende Kraftreserven. Falls es IBD ist, lässt sich das mit Medikamenten und dem passenden Futter gut behandeln. Ansonsten, na ja, warte erst mal ab, was wirklich Sache ist. Bei meiner hatte sie anfangs auch FIP oder sogar Katzenseuche vermutet. Gib nicht auf und behalt die Hoffnung, unsere Fellnasen überraschen uns immer wieder. Ich drück dir und dem Kleinen auf jeden Fall ganz fest die Daumen. Falls es FIP sein sollte: Ich weiß, dass es auf Facebook eine Gruppe dazu gibt, und ein Mitglied hier scheint sich da super auszukennen – das ist @Landoras. Vielleicht kannst du ihr mal eine PN schreiben, um Kontakt aufzunehmen? Sie kann dich dann bestimmt weiterleiten und dich wegen einer Behandlung beraten, die es so offiziell in Deutschland noch nicht gibt.
    Übersetzt Französisch
    P
    Melden

Meiner wiegt 3,250 kg, aber er ist groß und daher echt dünn. Hatte heute Morgen einen Anruf von der Tierärztin + eine Zweitmeinung. Die Prognose sieht nicht gut aus, ich bin so traurig. Das ist einfach nicht fair.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Sie wog nur 2,82 kg, als ich mit ihr beim Tierarzt war, obwohl ihr Idealgewicht eigentlich bei 3,5 kg liegt, oder sogar mehr.

Übersetzt Französisch
    P
    Melden

Wie viel wiegt deine Süße?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ja, genau, 14 Tage. Ich habe noch 3 Tage Behandlung vor mir, aber seit gestern habe ich das Gefühl, dass sie sich ein bisschen stabilisiert. Ich halte dich auf dem Laufenden und sag Bescheid, wie es nach der Behandlung läuft. Aber im Moment hat sie sich wieder gut gefangen und das ist ja schon mal viel wert. Ich hoffe, dass es bei deinem kleinen Schatz auch so sein wird.

Übersetzt Französisch
    P
    Melden

Ja, du hast recht, er frisst schon ein bisschen mehr, das ist ja schon mal gut.

Wie du sagst, ich hoffe, dass sie nach der Behandlung wieder ordentlich fressen. Wie viele Tage habt ihr noch vor euch? Müsst ihr das 14 Tage lang machen?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ist ganz normal, dass er am ersten Tag nur ein kleines bisschen frisst, der Magen hat sich halt erst mal wie zugeschnürt. War bei meiner ganz genauso, aber ab dem zweiten Tag wurde sie zu einem kleinen Vielfraß. Ich hoffe, dass sie auch noch so gut weiterfrisst, wenn wir die Medis absetzen.

Übersetzt Französisch
    P
    Melden

2. Tag mit dem Gel, er hat ein bisschen Trockenfutter und Nassfutter gefressen. Na ja, die Mengen sind nicht gerade riesig, aber es ist ein Anfang. Hab morgen einen Termin bei einem anderen Tierarzt für eine Zweitmeinung.

Übersetzt Französisch
  • 20 Kommentare zu 33

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!